Ich will demnächst zum ersten Mal Kitesurfen. Wenn es soweit ist, was für ein Board bekomme ich dann als Anfänger? Ein kleines oder großes und welche Form haben die Einsteigermodelle? Was haben ich mit dem Drachen zu beachten, ist es schwer den Kite zu fliegen? Bekomme ich schnell ein anderes Board, wenn ich Fortschritte machen? Wann lohnt es sich selbst eine Ausrüstung zu kaufen? Danke für die Antworten:-)

Hallo Sassicaia,
ich musst meinem Vor-beantworter ganz klar wiedersprechen!
findest du definitv kein TwinTip Board mit 1,80m länge :) und auch die Länge die hier angegeben ist, ist viel zu lang ! Das ist eher ein Raceboard was du meinst musicmaker8... und das ist definitiv nichts für Anfänger!
Twin Tip Board ist schon richtig !!! allerdings sind Anfängerbretter ungefähr 151cm lang x 42.5 cm Breit - Damit hab ich angefangen (70 kg schwer, 178 cm groß) Allerdings ist das im Verhältnis immernoch sehr groß... also größer würde ich dir auf keinen Fall raten. Frauen fahren im Allgemeinen auch kleinere Bretter wie Männer. Natürlich ist auch hier die Körpergröße und das Gewicht zu beachten.
Fortgeschrittene und Experten fahren dann kleinere Bretter: 129x37, 129x38, 135x39, 135x38.8, 141x40 sind einige der weit verbreitenden Größen bei Twin Tip Boards.
Ich würde mich an deiner Stelle noch in einem Surfshop erkundigen oder bei einer Surfschule was für dich geeignet ist.
Mehr Infos zum Kitesurfen lernen und wie ein Twin Tip aussieht findest du hier http://www.spotspy.net/info/learn/n/kitesurfen-lernen außerdem kannst du dort Fachexperten zu deiner Größe befragen :)
Bild/er:
Ich würde Dir zu TwinTips raten, symmetrischen Boards, die vor- und rückwärts fahren. Das hat den Vorteil, dass Du keine Probleme beim Fußwechsel hast. Längen für den Einsteiger liegen bei ca. 180cm Länge, Fortgeschrittene steigen schnell auf Boards mit ca. 150cm Länge um