Frage von SpaceDuck, 39

Als Analytiker arbeiten?

Hallo,

wo kann man alles als Chemischer Analytiker arbeiten?

MfG Spaceduck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 19

Einen Beruf Chemischer Analytiker gibt es nicht. Es gibt Chemiker, Chemielaboranten, Chemisch-Technische Assistenten usw. Die arbeiten meist in der Industrie (z.B. Produktkontrolle), im Forschungsbereich oder im Dienstleistungsbereich. Die meisten analytischen Arbeiten wirst du im Forschungsbereich finden und teilweise auch im Dienstleistungsbereich (z.B. Umweltanalytik).

Antwort
von zakcunningham, 19

Hey, du kannst in allen großen Firmen als Analytiker arbeiten. (zb QIAGEN, Bayer, Akzonobel, Henkel, BASF, Shell, 3M usw)

Antwort
von Bevarian, 13

Lauer Job: Patient liegt auf der Couch und blubbert vor sich hin, Du mußt Dir nur gelegentlich Notizen machen - und vor allem aufpassen, daß er immer wieder kommt...    ;)))

Kommentar von TomRichter ,

Er wollte doch chemischer Analytiker werden. Da muss er am Ende jeder Sitzung noch eine Packung Psychopharmaka verschreiben.

Kommentar von Bevarian ,

Da dürfte er in mancherlei Hinsicht mit dem BtMG kollidieren... - als Analytiker?!?

Kommentar von TomRichter ,

Die wenigsten Psychopharmaka fallen unters BtMG. Allerdings sind auch die wenigsten Analytiker gleichzeitig Arzt und damit berechtigt, ein Rezept auszustellen.