Frage von LiLaa90,

Als amerikanischer Staatsbürger in Deutschland arbeiten- geht das?

hey community ist es einer person mit amerikanischen pass erlaubt in deutschland zu arbeiten und wie schauts da aus mit aufenthaltitel. und dürfte die dann auch hier heiraten? danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grada13,

warum msollte das nicht gehen. kannst dich bei der consulat (deutsch) erkundigen.ein anruf genügt.

Antwort
von nattyman,

natürlich, ich darf schließlich auch in las vegas heiraten und es wird hier anerkannt. mit arbeiten schaut das anders aus. du brauchst zuerst mal eine arbeitserlaubnis bevor du eine arbeit aufnimmst. alles andere ist schwarzarbeit und wird von den finanzämtern und dem zoll nicht gerne gesehen. eine entsprechende aufenthaltserlaubnis wird natürlich auch benötigt.

Antwort
von kikkerl,

wie das geht weiss ich selber nicht, aber der trompetenlehrer meiner tochter ist amerikaner und unterrichtet, wie gesagt, in deutschland gg

Antwort
von lilbadby,

hast du pech xD