Frage von Badsalzelmen, 103

Als Altenpflegehelfer im Krankenhaus arbeiten?

Hall :-) Ich habe mal gehört, dass man als Altenpfleger/ Altenpflegehelfer nur im Heim und Krankenschwestern im Heim und Krankenhaus arbeiten dürfen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich als Altenpflegehelfer im Krankenhaus arbeiten dürfte oder nicht, da ich APH gelernt habe und nicht KPH.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Rendric, 91

Unterschiedlich.

Es gibt einige Altenpfleger, die auch im Krankenhaus arbeiten. Dann meistens in der Geriatrie.

Wie es mit APH aussieht, weiß ich nicht. In einigen Bundesländern gibt es auch die KPH (- ausbildung) gar nicht mehr.

Übrigens werden mittlerweile auch Altenpfleger in der Behindertenpflege gesucht.

Kommentar von Badsalzelmen ,

Also in dem Krankenhaus wo ich gerne anfangen würde, gäbe es: Innere, 4 mal Psychiatrie (eine davon Gerontopsychiatrie und ich habe ja Gerontopsychologie in der Schule) dann ITS, OTZ und Unfallchirurgie

Kommentar von Rendric ,

Bewirb dich doch einfach oder frage bei der Krankenhausleitung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community