Wenn man als Altenbetreuer für 4 Stunden täglich eingestellt wurde und jetzt im nachhinhein noch Computerkenntnisse verlangt werden,wäre das eventuell ein Kündigungsgrund,wenn man wenig Kenntnisse hat? Die einzelnen Menschen sollen in einem kurzen Bericht beschrieben werden und das täglich-aber das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch,da keine Schreibmaschinenkenntnisse da sind.Sonstige Arbeiten werden jedoch zuverlässig erfüllt.Und er macht Kurs im Maschinenschreiben.Nur jetzt ist die Sorge wegen Kündigung in der Probezeit.
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
michinefmichinef
Computerkenntnisse kann man sich ziemlich einfach auch selbst aneignen; vorausgesetzt man hat einen Computer. www.schreibtrainer.com - kostenlos
Wenn es allerdings um die Formulierung oder Rechtschreibung geht, wird es schwieriger, das nachzuholen. Ein Deutschkurs bei der VHS könnte in dem Fall was bringen; und viel lesen.
-
2Antwort von
DerCowboyDerCowboy
Schnelles Schreiben ist ja nicht das gleiche wie Computerkenntnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Kündigungsgrund ist, wenn jemand etwas langsamer tippt. Leute, die im IT-Bereich arbeiten, hauen auch nicht so schnell in die Tasten wie eine Sekretärin, die das 10-Finger-System erlernt hat.
-
1Antwort von
kuckkuckkuckkuck
wenn er diese kenntnisse nicht hat ist das kein problem, allerdings ist er dazu verpflichtet sich diese kenntnisse anzueignen und das reine schreiben lernt man sehr schnell.
wenn er sich weigern sollte, dann könnte es auf eine kündigung hinauslaufen.
holt euch mal ein programm, einen tipptrainer. damit lernt man es auch recht schnell
-
-
0Antwort von
tiwo666tiwo666
Wenn "er" den Anforderungen nicht genügt, wird "er" das Ende der Probezeit wohl nicht erleben. Was man nicht kann, lässt sich oftmals erlernen. Wenn nicht, dann nicht.
-
0Antwort von
windowsfan2windowsfan2
also ich habe die frage wie du sie beschrieben hast nicht verstanden!
Kommentar von
polditierpolditier Mein Mann wurde als Altenbetreuer für demenzkranke Menschen eingestellt und soll jeden Tag in einem kleinen Bericht darüber schreiben wie der Ablauf war- auch über jeden Einzelnen einen kleinen Bericht.DAs nimmt viel Zeit in Anspruch,da er sehr langsam tippt.Jetzt wird mit Kündigung gedroht,weil er so langsam schreibt.
-
0Antwort von
amigo06amigo06
Ja meinst du das alle, die auf einem Computer rum spielen auch Maschine schreiben können ? Wer kann das noch heute.
-
Ich arbeite ohne 10-Finger-System habe aber trotzdem hohe PC-Kenntnisse.
Wo ist der Widerspruch? Genau das schrieb ich doch: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.