Ich bin Allergiker und meine Freundin auch. Ich wollte uns jetzt zwei schöne Ketten kaufen und ihr eine schenken. Aber worauf sollte ich da beim Kauf achten, dass wir beide nicht dagegen allergisch sind und die dann nicht tragen können? Zu teuer soll es nämlich auch nicht werden. Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Also- die meisten Leute reagieren auf Nickel! Insofern sollte der Schmuck möglichst Nickel-frei sein.
Ansonsten würd ich mich an Deiner Stelle mal vom Händler selbst beraten lassen!
es kommt drauf an gegen WAS ihr allergisch seit..ist es NIckel? oder Silber,..in seltenen fällen auch Gold....
Erst muß man wissen, gegen welches Metall etc. man allergisch ist. Ist es Nickel, wie bei den meisten, sollte man nur Gold, Silber oder evtl. Schmuck aus Kunststoff tragen. Es gibt aber auch Allergien gegen Gold, dann geht es vielleicht nur mit Kunststoff, oder bei Ketten, Perlen- oder Edelsteinketten, die keinen Metallverschluß haben. Es gibt Möglichkeiten, Nickel in Metallen festzustellen, gibt es in einigen Apotheken. Man sollte bei Nickelallergie alles aus Weißmetall vermeiden, bis auf gestempeltes Silber oder Weißgold, das sollte allerdings nur mit Palladium legiert sein, und dies ist nur der FAll bei teurem Schmuck.

Achte darauf das kein Silber- Nickel drin ist,dass beste ist eben immer echten Schmuck zu kaufen

..kommt darauf an, auf was Ihr allergisch seit.. Wenn Ihr eine Allergie auf Gold habt, dann würde ich keine Goldkette kaufen... Allergie test machen lassen, dann wisst Ihr es genau..

Auf Nickelfreien Schmuck achten, keinen Billigschmuck von irgendwelchen Billigläden kaufen.
Ein gute Erklärung zu Schmuckunverträglichkeiten findet Ihr auf www.jewels24.de - Ihr Juwelier online unter der Rubrik Schmucklexikon. Dort ist von Professor Dr. med. P. M. Reisert das Thema leicht verständlich und gut erklärt.

Am Bestern ist Schmuck aus Titan, gibts ab 20€.
Wenn dir das zu teuer ist -definitionssache- versuch es mit 925 Silber, manche reagieren darauf auch allergisch, aber das müsstet ihr einfach ausprobieren.
Frag am Besten im Schmuckladen nach, ob du den Schmuck zurück geben kannst, wenn du oder deine Freundin darauf allergisch reagieren (Es gibt tatsächlich Geschäfte die das machen).

erstmal kommt es darauf an auf was ihr allergisch seit und dann würde ich dem verkäufer im schmuckgeschäft fragen woraus der schmuck gemacht wurde und dann wurde ich ihm sagen gegen was du allergisch bist

es sollte kein nickel drin sein, eiinfach mal nachfragen vor dem kauf, eine kette in silber kostet ohne anhänger 10€