Frage von fenyan, 133

als algerierin in deutschland arbeiten möglich?

Hallo ich binn der Omar bin 19 aus algerien. und ich hab dieses jahr mein highschool abschluss ich studiere sprachen ( arabic deutsch englisch und französisch ) naturlich auch geographique - philosophisch und mathematik . also will ich wissen ob ,ich nach mein abschluss diplom und nachdem ich "Business Administration" in der universitat von algerien studiere die chance habe in deutschland mein eingene buro in ein Unternehmen Oder "Company" kriegen kann ?? wenn jaa konnt ihr mir sagen op ich bestimmte noten oder grade haben soll !! und wenn nein ! was soll ich tun damit ich dieses jop den ich als ein traume betrachte erfolgen kann ??

Und Danke viel mals :) 
Antwort
von Jonnymur, 16

Ich meine, "Business Administration" ist das, was man in Deutschland "Betriebswirtschaftslehre" (BWL) nennt. Generell würde ich empfehlen noch einen Master ranzuhängen, falls du nur einen Bachelor-Abschluss gemacht hast. So oder so ist das aber schonmal keine schlechte Basis. Deine Universität wird übrigens anerkannt (Quelle: http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html und http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html). Wie dein Abschluss genau bewertet wird, weiß ich jedoch nicht, da ich deinen Studiengang auf der Website (siehe Quelle) nicht finden konnte. Du kannst ansonsten auf der Seite nochmal nachschauen.