Als Affiliate Handelsregisternummer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch beim Dropshipping bist Du der Vertragspartner des Käufers - Du kassiert ja auch das Geld. Ein Gewerbeschein ist also zwingend notwendig. Der Eintrag im Handelsregister ist nur bei bestimmten Rechtsformen vorgeschrieben.

Am besten unterhältst Du Dich zu diesem Thema zunächst mit einem Steuerberater, damit es kein ein böses Erwachen gibt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixaxl
30.05.2016, 23:02

Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht. :-)

Habe noch einmal nachgeforscht. Stimmt, eine Gewerbeanmeldung ist zwingend notwendig, wurde mir auch bestätigt. 

0

Immer dann, wenn du ein Gewebe betreibst, benötigst du einen Gewerbeschein. Wenn du eine Kapitalgesellschaft anmeldet, dann erhältst eine Handelsregisternummer.

Auch wenn du Einzelperson mit Gewinnerzielungsabsicht bist, musst du ein Gewerbe anmelden. Eine Einzelperson hat keine "Firma" bzw. der Firma ist dein Vorname + Nachname + Geschäftsbezeichnung z.B. Manfred Muster Friseursalon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung