hallo ich hab mal gelesen das es ganz schlecht ist wenn man mit den asmin benutzer konto in internet geht stimmt das?
als admin in internet gehen schlecht?
Antworten (3)
-
1Antwort von
ilknauilknau
Hi, jensisthier. Ich meine: Ja, denn damit haben eventuelle Spitzbuben natürlich erheblich größere Zugriffmöglichkeiten, wenn sie an diese Daten kommen als gehst du nur mit einem normalen Userkonto rein, lG.
-
1Antwort von
Carlito31338 meinst du wenn man sich als Administrator in dem Betriebssystem anmeldet und dann im Internet surft ? Das problem ist nur, dass alle Schädlinge die du während der Zeit bekommst vollzugriff haben.
-
0Antwort von
MerenMeren
Da ich der einzige Nutzer auf den Computern bin und damit automatisch Admin, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus möglich ist ;) Die Behauptung könnte ich mir höchstens unter dem Gesichtspunkt vorstellen, dass man als Admin eben Installationsrechte hat und das Viren begünstigt ( dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen) und wenn das das einzige Argument ist, kann man sich auch einen ordentlichen Virenscanner zulegen :) Ansonsten sollte man auch sonst Vorsicht walten lassen und vernünftig mit dem Internet umgehen.
-
ja das meine ich