Bekomme ich als 400 Euro- Angestellte irgendeinen Bescheid darüber, ob mein Arbeitgeber mich auch wirklich angemeldet hat? Er sagt immer : "Ja,das habe ich" doch ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das stimmt. Vielen Dank für Eure Antworten...
als 400 Euro-Job angestellt oder doch nicht?????
Antworten (4)
-
3Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
Du kannst bei der Knappschaft (die macht das mit den 400 Eu jobs ) anrufen...du darfst Auskunft über deine Daten haben!
-
2Antwort von
Morpheus99Morpheus99
Er muss Dich bei der Sozialversicherung anmelden. Diese Bescheinigung MUSS einmal dem Arbeitnehmer ausgehändigt werden. Wenn er die nicht mehr hat, dann bitte ihn um eine Kopie.
Kommentar von
20DaSa0320DaSa03 Nicht nur einmal! Wichtiges Dokument gildet als Nachweis über gemeldete Tatbestände in der Sozialversicherung. Später für die Rente wichtig!
Kommentar von
Morpheus99Morpheus99 ja - klar, ein Ausdruck für Arbeitgeber - einer für den Arbeitnehmer. Wenn ihn der AN nicht mehr hat, muss er natürlich auch mehrmals ausgehändigt werden.
-
-
0Antwort von
steffiHobbylossteffiHobbylos
Das wirst du erst wissen wenn du die Jahresabrechnung bekommst, da steht dann drauf bei welcher Knappschaft er dich angemeldet hat! Ausserdem könntest Du dich bei der Arge oder Arbeitsamt informieren. Die können das herausfinden.
Kommentar von
Morpheus99Morpheus99 Es gibt nur eine Knappschaft. Das Arbeitsamt hat damit nichts zu tun.
http://www.minijob-zentrale.de