Frage von dimmuborgir1, 100

Als 16 Jähriger mit einer 13 Jährigen?

Folgendes: Ich ( 16 M bald 17 ) habe eine 13 Jährige Freundin, bis jetzt noch Geheim. Und zwar darf ich das Überhaupt? Ich weiß rein Rechtlich ist "Geschlechtsverkehr" erst ab 14 Jahren, davon abgesehen, man muss ja nicht gleich ... Aber angenommen ich laufe "Händchen haltend" mit ihr durch die Stadt ( Die dummen Blicke der anderen sind mir sowas von kack egal... ) oder Küsse sie in der Öffentlichkeit. Mache ich mich damit Strafbar?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yolo4512, 70

Hey dimmuborgirl1

Ich denke nicht dass da vom Gesetz her viel passiert.. wie du es sagst darf man erst ab 14 GV haben.. aber wenn du sie dazu nicht zwingst.. und ihre Eltern nichts dazu sagen dass ihr euch trefft.. (müssen ja nicht gleich wissen dass ihr mehr habt obwohls nicht schlimm ist - ich würds einfach für mich behalten)

Wie gesagt wenn du sie nicht zwingst und du ihr was zahlst sollte das keinen Interessieren.. die Blicke von den Leuten kannst du einfach ignorieren.. sie sind nur eifersüchtig weil sie nichts in der Hand haben.. :)

Wünsche dir euch alles gute! :)

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Danke :)

Antwort
von KKatalka, 94

Schwierig wird es erst wenn du 18 bist und sie ist Minderjährig. Solange die Eltern nichts dagegen haben, sollte dir eigentlich nichts als dumme Blicke im Wege stehen. Hast du dir mal überlegt dich jetzt schon ihren Eltern Vertraut zu machen, denn noch können sie einem 16 Jährigen nichts anhaben wenn er in eine 13 jährige Verliebt ist. und davon Abgesehen fragt in 20 jahren sowieso niemand mehr danach es sind ja nur 3 jahre... die sollen sich nicht ins Hemd machen. 

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Sie wohnt weiter weg ich werde sie von 28.12 - 08.01 Besuchen und mich auch ihren Eltern Vorstellen :) 

Antwort
von cmdat, 100

ich denke nicht da sie es ja freiwillig tut. 

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Doch das tut sie :) Sie hat es sogar geschrieben als ich gefragt habe ob mich ihre Mam rauswirft :D ^^

Antwort
von xlightxx3, 92

Geschlechtverkehr ist gesetzlich verboten ,doch das zusammen sein denk ich nicht !

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Wie das mit dem Geschlechtsverkehr geregelt ist weiß ich und ich kann mich auch dementsprechend Zurückhalten. Wie ich geschrieben hab: Man muss ja nicht gleich....   :)

Antwort
von ShowdowAlex, 77

Nope wenn die 14 is dann dürft ihr auch sex haben aber solang du nicht über 18 bist ist alles ok. Und wenn du über 18 bist dann is es auch nur strafbar wenn dich die eltern anzeigen . Ich sag mal so ohne Kläger gibts keine klage. Ich würd dat einfach mal mit deren eltern klären um auf nummer sicher zu gehen

Antwort
von schmoone, 80

Nicht strafbar.

Antwort
von KaeteK, 66

In dem Alter haben meine Kinder noch mit Puppen gespielt :-)  Habt ihr keine anderen Hobbys?

Kommentar von Petrolhead ,

Mit 17 mit Puppen spielen? :/

Kommentar von KaeteK ,

Nein, mit 13 - Als Junge wirst du kaum mit Puppen spielen.. War nicht so schwer zu verstehen, wenn man will.

Kommentar von ShowdowAlex ,

Ähm die Jungs sind in der Beziehung in der Regel ja auch immer älter . Mein vater ist 7 Jahre älter als meine mutter . 

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Kein Mensch ist gerne allein auch nicht so ein junger Metalhead wie ich es bin :) Es ist ja kein Hobby sondern meine Zukunft :) ( Keine Sorge, schon richtig Verstanden ) :D

Kommentar von KaeteK ,

Warum bist du alleine? Hast du keine Freunde? In dem Alter ist man doch gerne mit Freunde zusammen. lg

Kommentar von dimmuborgir1 ,

Ich hab schon Freunde. Aber ich habe keine Lust mir jedes Wochenende die Birne voll zu saufen... Ich habe noch meinen Clan mit dem ich "Zocke" aber naja, kein persönlicher Kontakt ...

Kommentar von KaeteK ,

Freunde die Wochenende für Wochenende sich volllaufen lassen, ist ja auch kein geeigneter Umgang. Aber ein sehr junges Mädchen, gerade 13, ist auch keine Empfehlung. Jedenfalls hast du meinen Respekt, dass du dich von diesen Freunden absonderst und deine Gehirnzellen schonst. lg

Antwort
von dimmuborgir1, 36

Also nochmal vielen Dank für die ganzen schnellen und vor allem Hilfreichen Antworten!  :D

Antwort
von dimmuborgir1, 75

Oha o.O Danke für die schnelle Antwort ging ja richtig Fix :) 

Kommentar von ShowdowAlex ,

NP , Bro :3

Antwort
von Petrolhead, 67

Also wenn sie mit 13 wie 10 aussieht und du mit 17 wie 20 kommt es schon ein wenig komisch rüber aber die 13-jährigen Mädels sehen heutzutage ja schon wie 19 aus :)