1

Als 16 jähriger darf man bis 24 uhr draußen bleiben,aber wann darf ich wieder raus?

Frage von Flow1991 Flow1991

z.B. wenn ich jetzt um 4 uhr joggen gehen will (xD keine ahnung wer sowas tut)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von connor08 connor08

wieso darf man als 16 jähriger nur bis 24h draussen bleiben? das ist doch blödsinn. wir haben doch kein ausgehverbot für minderjährige in deutschland, oder? du darfst nur bis 24h in der disco oder bar sein.

Kommentar von seFIST seFISTseFIST

DH! Endlich ma jemand der Redet und weis was er sagt

Kommentar von connor08 connor08connor08

danke dir mein drugi, mein clockwork orange freund

Well well well, nix zu danken oh mein Droogie

Ich war geheilt, all right

• 3
    Antwort von seFIST seFIST

es gibt kein Gesetz das Regelt wie lange oder ab wann du raus darfst... das liegt alleine bei deinen Eltern

so ist das

• 2
    Antwort von dutty dutty

ab 6 uhr oda früher wenn du zum arzt oda zur arbeit musst

Kommentar von Unbekanntheit UnbekanntheitUnbekanntheit

Wenn man nicht zum Arzt und nicht zur Arbeit muss, ist dieses dann eine Sünde?

• 1
    Antwort von JanGoalie95 JanGoalie95

DAS Nenne ich eine gute Frage, einfach, weil es interessiert :)

• 1
    Antwort von PrinzPeroxid PrinzPeroxid

ab 6 UHr Morgens, vielleicht sogar 5 warte ich stöber grad nach! Also doch ab 5 Uhr sogar.

Zitat:"(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht gestattet werden."

Quelle: http://www.deine-rechte.de/html/das-jugendschutz-gesetz-deine-rechte.html

Kommentar von Flow1991 Flow1991

ah ok danke ;)

Kommentar von PrinzPeroxid PrinzPeroxidPrinzPeroxid

immer gerne :)

das betrifft nur Gaststätten, nicht aber das blosse draussen sein (und Joggen)

du hast recht..;)

Kommentar von nattyman nattymannattyman

das regelt aber den aufenthalt in einer gaststätte zwischen 5 und 23 uhr, nicht den aufenthalt draußen in der freien wildbahn... es wurde ja nach draußen bleiben gefragt

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Da es kein Gestz gibt das es einem 16 jährigen verbietet nach 0h draußen zu sein, gibt es logischer weise auch keine das besagtr wann er wideer raus darf. Folglich darf er raus wann er will, bzw. die Eltenr erlauben. Wer anderer Meinung ist soll das bitte mit Gesetz und § belegen.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

bis 24 Uhr?? Da seids schief gewickelt. Da ist spätestens um 22 Uhr Schluß mit lustig..und die Erziehungsberechtigen bekommmen Schwierigkeiten wenn euch die Polente aufgreift. Ruckzuck gibts eins aufs Dach wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Ab 18 - daaaaaaa könnts dann machen was ihr wollt - aber auch mit vollem Risiko und allen Konsequenzen - denn dann seids auch in Sachen Strafvollzug volljährig....

Kommentar von Aronphoenix AronphoenixAronphoenix

Zeig mir bitte mal das Gestz das "Verletzung der Aufsichtspflicht" unter strafe stellt und besagt das das nach 22h der Fall ist. AUßerdem bitte ich dich um eine Rechtliche Grundlage für den 22h istg Schluß satz.

• 0
    Antwort von nattyman nattyman

ich gehe gerne mal um 4 uhr morgens joggen, da ist's im sommer noch schön kühl. im allgemeinen muss jemand der das 15. lebensjahr noch nicht vollendet hat um 22 uhr zu hause sein, jemand der das 17. noch nicht vollendet hat um 24 uhr bzw. 0 uhr. wenn du danach keinen triftigen grund hast draußen zu sein, dann wirst du von der polizei mitgenommen und nach hause gebracht (triftiger grund: zb. bäckerlehrling auf dem weg zur arbeit). ich glaube zwischen 4 oder 6 uhr morgens entscheidet der beamte selbstständig was er mit dir macht. polizeibeamte haben ja einen sogenannten "ermessensspielraum" und dürfen selbst entscheiden, wann sie eingreifen. das ist allerdings jedem beamten selbst überlassen.

Kannst du das mit nem Gesetz belegen.

Kommentar von nattyman nattymannattyman

mißt... setzen 6... wenn das mein prof lesen würde.. ;) nich nachgedacht

Hast noch mal glück gehabt :D, ich petze nicht :D

• 0
    Antwort von Fabi002 Fabi002

Also im Jugendschutzgesetzbuch Seite 554 Absatz steht das man mit dem alter
    Von 16 Jahren bis 12 Uhr in der Öffentlichkeit ( drausen) und in dem Jugendschutzgesetzbuch Steht das du Dann erst mit der Zeit von 6 Uhr am morgen. Ich hoffe ich könte dir helfen Gruß Fabi002

Meinst du das ernst?

• 0
    Antwort von xToastbrotx xToastbrotx

Erst wieder ab 23:59.

was sollen so doofe antworten?

Gott wird dir verzeihen

Gott wird dir verzeihen

Kommentar von deratt deratt

was sollen so doofe fragen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.