z.B. wenn ich jetzt um 4 uhr joggen gehen will (xD keine ahnung wer sowas tut)
Als 16 jähriger darf man bis 24 uhr draußen bleiben,aber wann darf ich wieder raus?
Antworten (10)
-
4Antwort von
connor08connor08
wieso darf man als 16 jähriger nur bis 24h draussen bleiben? das ist doch blödsinn. wir haben doch kein ausgehverbot für minderjährige in deutschland, oder? du darfst nur bis 24h in der disco oder bar sein.
-
3Antwort von
seFISTseFIST
es gibt kein Gesetz das Regelt wie lange oder ab wann du raus darfst... das liegt alleine bei deinen Eltern
Kommentar von
connor08connor08 so ist das
-
2Antwort von
duttydutty
ab 6 uhr oda früher wenn du zum arzt oda zur arbeit musst
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit Wenn man nicht zum Arzt und nicht zur Arbeit muss, ist dieses dann eine Sünde?
-
-
1Antwort von
JanGoalie95JanGoalie95
DAS Nenne ich eine gute Frage, einfach, weil es interessiert :)
-
1Antwort von
PrinzPeroxidPrinzPeroxid
ab 6 UHr Morgens, vielleicht sogar 5 warte ich stöber grad nach! Also doch ab 5 Uhr sogar.
Zitat:"(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht gestattet werden."
Quelle: http://www.deine-rechte.de/html/das-jugendschutz-gesetz-deine-rechte.html
Kommentar von
Flow1991 ah ok danke ;)
Kommentar von
PrinzPeroxidPrinzPeroxid immer gerne :)
Kommentar von
seFISTseFIST das betrifft nur Gaststätten, nicht aber das blosse draussen sein (und Joggen)
Kommentar von
Flow1991 du hast recht..;)
Kommentar von
nattymannattyman das regelt aber den aufenthalt in einer gaststätte zwischen 5 und 23 uhr, nicht den aufenthalt draußen in der freien wildbahn... es wurde ja nach draußen bleiben gefragt
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Da es kein Gestz gibt das es einem 16 jährigen verbietet nach 0h draußen zu sein, gibt es logischer weise auch keine das besagtr wann er wideer raus darf. Folglich darf er raus wann er will, bzw. die Eltenr erlauben. Wer anderer Meinung ist soll das bitte mit Gesetz und § belegen.
-
0Antwort von
stefvolstefvol
bis 24 Uhr?? Da seids schief gewickelt. Da ist spätestens um 22 Uhr Schluß mit lustig..und die Erziehungsberechtigen bekommmen Schwierigkeiten wenn euch die Polente aufgreift. Ruckzuck gibts eins aufs Dach wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Ab 18 - daaaaaaa könnts dann machen was ihr wollt - aber auch mit vollem Risiko und allen Konsequenzen - denn dann seids auch in Sachen Strafvollzug volljährig....
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Zeig mir bitte mal das Gestz das "Verletzung der Aufsichtspflicht" unter strafe stellt und besagt das das nach 22h der Fall ist. AUßerdem bitte ich dich um eine Rechtliche Grundlage für den 22h istg Schluß satz.
-
-
0Antwort von
nattymannattyman
ich gehe gerne mal um 4 uhr morgens joggen, da ist's im sommer noch schön kühl. im allgemeinen muss jemand der das 15. lebensjahr noch nicht vollendet hat um 22 uhr zu hause sein, jemand der das 17. noch nicht vollendet hat um 24 uhr bzw. 0 uhr. wenn du danach keinen triftigen grund hast draußen zu sein, dann wirst du von der polizei mitgenommen und nach hause gebracht (triftiger grund: zb. bäckerlehrling auf dem weg zur arbeit). ich glaube zwischen 4 oder 6 uhr morgens entscheidet der beamte selbstständig was er mit dir macht. polizeibeamte haben ja einen sogenannten "ermessensspielraum" und dürfen selbst entscheiden, wann sie eingreifen. das ist allerdings jedem beamten selbst überlassen.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Kannst du das mit nem Gesetz belegen.
Kommentar von
nattymannattyman mißt... setzen 6... wenn das mein prof lesen würde.. ;) nich nachgedacht
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Hast noch mal glück gehabt :D, ich petze nicht :D
-
0Antwort von
Fabi002Fabi002
Also im Jugendschutzgesetzbuch Seite 554 Absatz steht das man mit dem alter
Von 16 Jahren bis 12 Uhr in der Öffentlichkeit ( drausen) und in dem Jugendschutzgesetzbuch Steht das du Dann erst mit der Zeit von 6 Uhr am morgen. Ich hoffe ich könte dir helfen Gruß Fabi002Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Meinst du das ernst?
-
0Antwort von
xToastbrotxxToastbrotx
Erst wieder ab 23:59.
Kommentar von
Flow1991 was sollen so doofe antworten?
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit Gott wird dir verzeihen
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit Gott wird dir verzeihen
Kommentar von
deratt was sollen so doofe fragen?