1

Als 16 Jähriger - Wieviel Essen bzw Kcal?

Frage von Kalorienguy5778 Kalorienguy5778

Servus :) ich bin 16 Jahre alt, Schüler und frag mich wieviel Kalorien ich eigentlich am Tag essen darf :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von joschi2000 joschi2000

solange du genug sport machst so viele du willst.

Kommentar von Kalorienguy5778 Kalorienguy5778

und wenn ich nur 1 x pro Woche (ausser Schulsport) "aktiv" bin und sonst halt normales Privatleben ^^ was mit Freunden machen, jobben etc :)

• 1
    Antwort von Nono04 Nono04

da gibts dutzende Rechner ich weiß aber nur ab dem 18 Lebensjahr :-)

• 0
    Antwort von Pinkblue Pinkblue

Der Kalorienbedarf ist nicht vom Alter abhängig,sondern von den Aktivitäten. Das heißt machst du viel Sport brauchst du mehr Kalorien,wenn du aber nur abhängst dann wenig Kalorien sonst wirst du dick.

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Das kommt drauf an wie groß und schwer du bist und ob die viel Sport machst oder nur vor dem PC sitzt.

183cm Groß wiege 57kg und mache neben der Schule einmal pro Woche Sport :) achso und arbeite fast jeden Tag an der Kasse :-)

Kommentar von Upjohn UpjohnUpjohn

Du bist saftig untergewichtig bzw. offenbar krass magersüchtig. Dein Ruheverbrauch ohne großartige Aktivität läge bei 183 minus 100 mal 24 Stunden bzw. 2000 kcal. Da Du ggf. noch einräumst und körperlich aktiv bist, ist der Bedarf sogar größer. Rede mal mit Deinem Hausarzt, ob er Dich in eine Klinik schickt oder ob er Dir ambulant Ghrelin-Infusionen zur Appetitsteigerung verpassen möchte oder ob (was auch möglich ist) Dich niedrigdosiert (2 x 10 mg täglich) mit einem halbsynthetischen oder einem natürlichen Statin versorgt. Das steigert ggf. auch leicht Deinen Appetit.

• 0
    Antwort von teddywer teddywer

Wenn du nicht dick bist so viel du willst, sonst so viel wie alle Erwachsenen

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan