Servus :) ich bin 16 Jahre alt, Schüler und frag mich wieviel Kalorien ich eigentlich am Tag essen darf :D
Als 16 Jähriger - Wieviel Essen bzw Kcal?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Nono04Nono04
Kommentar von
Kalorienguy5778 da gibts dutzende Rechner ich weiß aber nur ab dem 18 Lebensjahr :-)
-
0Antwort von
PinkbluePinkblue
Der Kalorienbedarf ist nicht vom Alter abhängig,sondern von den Aktivitäten. Das heißt machst du viel Sport brauchst du mehr Kalorien,wenn du aber nur abhängst dann wenig Kalorien sonst wirst du dick.
-
-
0Antwort von
NordseefanNordseefan
Das kommt drauf an wie groß und schwer du bist und ob die viel Sport machst oder nur vor dem PC sitzt.
Kommentar von
Kalorienguy5778 183cm Groß wiege 57kg und mache neben der Schule einmal pro Woche Sport :) achso und arbeite fast jeden Tag an der Kasse :-)
Kommentar von
UpjohnUpjohn Du bist saftig untergewichtig bzw. offenbar krass magersüchtig. Dein Ruheverbrauch ohne großartige Aktivität läge bei 183 minus 100 mal 24 Stunden bzw. 2000 kcal. Da Du ggf. noch einräumst und körperlich aktiv bist, ist der Bedarf sogar größer. Rede mal mit Deinem Hausarzt, ob er Dich in eine Klinik schickt oder ob er Dir ambulant Ghrelin-Infusionen zur Appetitsteigerung verpassen möchte oder ob (was auch möglich ist) Dich niedrigdosiert (2 x 10 mg täglich) mit einem halbsynthetischen oder einem natürlichen Statin versorgt. Das steigert ggf. auch leicht Deinen Appetit.
-
0Antwort von
teddywerteddywer
Wenn du nicht dick bist so viel du willst, sonst so viel wie alle Erwachsenen
Kommentar von
NordseefanNordseefan Stimmt nicht. Mit 16 ist man noch nicht erwacshen und braucht mehr. Auserdem gibt es auch bei den erwaschenen unterschiede. Du machst es dir zu leicht.
Kommentar von
Kalorienguy5778 bin nicht dick aber mir fehlt auch nix ;-) sind so grob 1800 Kcal okey?
Kommentar von
davwaderdavwader 2000-2500 gehen auch klar
-
0Antwort von
RoteSchachtelRoteSchachtel
Den täglichen Kalorienverbrauch anhand des Alters berechnen zu wollen ,.... great idea!
und wenn ich nur 1 x pro Woche (ausser Schulsport) "aktiv" bin und sonst halt normales Privatleben ^^ was mit Freunden machen, jobben etc :)