Frage von darjaukr, 24

Als 16 jährige rollerführerschein für 25kmh ,wie geht es weiter?

Ich habe einen rollerführerschein für 25 kmh,bin aber jetzt 16 ,wie kann ich jetzt einen für 50 kmh bekommen ,geht es da günstiger weil ich ja schon den für 25 habe?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 9

Leider Nein!

Du hast die Möglichkeit, Führerscheinklasse AM für Zweiräder mit bis zu 50 ccm, oder Klasse A1 für Zweiräder mit bis zu 125 ccm Hubraum zu machen.

Die Klasse AM ist später  im Autoführerschein enthalten und kostet ca. 600 € 

Bei der Klasse A1 beginnt ab Erhalt die Probezeit, 2 Jahre später kann mit der praktischen Prüfung auf die Führerscheinklasse A2 upgegradet werden.

Diese kostet ca. 1200 €.

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Nein, du machst ganz normal die Klasse AM mit theoretischem Unterricht und Fahrstunden und einer theoretischen und praktischen Fahrprüfung beim TÜV.

Antwort
von Malkastenpark, 8

Du hast keinen Rollerführerschein (den es gar nicht gibt), du hast eine Mofaprüfbescheinigung- mehr nicht. Willst du 45kmh fahren dürfen bedarf es mind. der FS Klasse AM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten