Frage von xinh18,

Als 16-Jährige ohne Konto, Euro in US Dollar wechseln

Hallo, ich bin 16 und habe kein eigenes Konto. Ich möchte mir Sachen aus dem USA von einer Bekannten kaufen. Eigentlich wäre Euro überweisen per Paypal auch okay, aber da ich kein eigenes Konto habe, Paypal die einzige Möglichkeit ist & meine Ellis kein Geld von ihrem Konto abbuchen lassen wollen, möchte ich ihr das Geld "schicken". Hört sich zwar naiv und dumm an, ich weiß, aber meine Cousine aus 550km Entfernung die das auch gemacht hatte, bekam ihre Sachen pünktlich. Nur ihr Glück, dass ihre Eltern ein Unternehmen haben & die dann auch genug Dollarscheine besitzen. Meine Frage, wo kann man günstig kleine Euro Beträge in US Dollar wechseln? Ich persönlich will nur 20 Dollarnoten haben. Zum Flughafen zu fahren extra ist ungünstig und bei der Sparkasse meinten die Leute, dass man nur wechseln kann, wenn man ein eigenes Konto hat. Bitte nur hilfreiche Antworten, auf dumme Kommentare kann ich echt verzichten.

Antwort von ThomasBeh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt hier weitaus dümmere Fragen!

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber noch vor gar ciht langer Zeit konnt man an jeder beliebigen Bank Dollars bekommen. Die Auskunft die Du bekommen hast, mag eine Höflichkeitsfloskel dafür gewesen sein, daß man Dir entweder 1.) die Wechselgebühr nicht sagen wollte weil man sich dafür geschämt hätte oder 2.) es für den Aufwand nicht genug Provision gewesen wäre.

Geh zu einer anderen Bank. Dollars gibts an jeder Ecke.

Kommentar von xinh18,

war jetzt bei 2 Banken. Auch die große in der Stadt... die meinen, die müssen Scheine aus Hannover liefern & ich müsste ein eigenes Konto haben, Bar geht nicht .___.

Kommentar von ThomasBeh,

Gibts denn des a...

Antwort von Teddybaer301,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schon mal was von Western Union gehört? Gehe zur Post Schicke es per Western Union in die USA 1000 sicherer als per Post.

Kommentar von ThomasBeh,

Western Union muß nun wirklich nicht jeder kennen; aber der Tip ist nciht verkehrt.

Antwort von Schmankerl,

am 24.4. schilderst du blumig dein problem mit eurem geschäft...ein asiatisches restaurant...an eurem standort sind schon viele geschäfte pleite gegangen... am 27.4. bist du eine 16-jährige ohne konto, die kleine euro-beträge in 20-dollar-noten wechseln will ? ("ich persönlich will nur 20-dollarnoten haben"). seltsame zusammenhänge tun sich da auf. ich wünsche dir viele kluge kommentare, hilfreiche vor allem...eure küche wird doch hoffentlich täglich blitzblank geputzt und gelüftet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• PayPal US-Dollar Problem Hallo habe wiedermal eine Frage wo ich nicht ganz durchblicke :D Ich möchte gerne 50US-Dollar überweisen & habe aber 48.79€ auf meinen PayPal Konto... Währungskurs für heute wäre: Dienstag, 14. September, 2010 4000 Euro = 534.20 US Dollar ...

7 Antworten
  • PayPal Einmalzahlung + Währungsumtausch Hallo! Ich möchte mir das Humble Bundel 4 kaufen und dabei 15 US Dollar bezahlen. Da ich keinen PayPal Account habe und daher die EInmalzahlung verwenden möchte, ist meine Frage welche wechselgebühren (Euro in Dollar) auf mich zu kommen, bzw. ob d...

2 Antworten
  • Kleinunternehmer Paypal Wechselkursverlust Hallo, seit Anfang des Jahres bin ich nebenberuflich Kleinunternehmer (ohne Ausweis von Umsatzsteuer). Alles in ganz kleinem Rahmen. Hab daher auch keinen Steuerberater. Verkaufe häufiger mal was in die USA und daher folgende Frage: Wie bucht ma...

1 Antwort

Fragen Sie die Community