Frage von SandyEhrhardt, 30

Als 16-Jährige Azubine neben her noch arbeiten?

Hallo ihr , 😌
Ich bin 16 Jahre alt und Azubine im Beruf Kauffrau für Büromanagement.. Ich würde gerne nebenher bei einem guten Bekannten in einer Bar mittags arbeiten ( wenn Fußball ist ) d.h. Meistens Samstags/Sonntags..
Ich arbeite 3 Tage die Woche und 2 Tage bin ich in der Schule d.h ich arbeite richtig 24 Stunde + 16 Stunde Schule.. Kann mir jemand sagen ob es abgesehen von der Erlaubnis vom Betrieb laut Jugendschutzgesetzes erlaubt ist wenn ich in der Woche noch 3-4 Stunden nebenher arbeite ?

Vielen Dank.😌👍🏻☺️

Antwort
von Strolchi2014, 16

Wenn dein Betrieb nichts dagegen hat, darfst du das.

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Das ist dann gesetzlich erlaubt?

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ja. solange du nicht nach 22 Uhr dort arbeitest. Jugendschutzgesetz.

Antwort
von BlickAufsMeer, 13

Ja das ist erlaubt :) Ich lerne das gleiche und ich arbeite am Wochenende auch noch öfters nebenbei in einem Laden :)

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Danke für deine Antwort☺️ wie viel Stunden darf ich dann höchstens arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten