Frage von jolikesyou, 59

Als 15-jährige im Kinderfahrradanhänger?

Also ich möchte nur wissen ob es strafbar ist wenn ich meine 15-jährige Freundin in einem Kinderfahrradanhänger mitnehme 😂

Antwort
von daCypher, 20

Laut §21 Abs. 3 StVO darf man nur Kinder bis 7 Jahren mitnehmen (es sei denn die Person hat eine Behinderung, dann gibt es keine Altersbegrenzung)

Praktisch gesehen wirst du aber wahrscheinlich keine Probleme kriegen, wenn du sie in dem Ding mitnimmst. Andere Leute nehmen ihre Kollegen auf dem Lenker oder auf dem Gepäckträger mit oder transportieren ihren Hund im Anhänger. Ich hab noch nie gesehen, dass jemand deswegen Ärger gekriegt hat.

Kommentar von jolikesyou ,

Naja wir müssen auch kurz durch die stadt und wir fahren mit unserer klasse und wenn mein lehrer weiß dass das nicht erlaubt ist dann lässt er uns so bestimmt nicht fahren 😂

Kommentar von daCypher ,

Dann wird das wahrscheinlich nichts. Außerdem ist es auch ziemlich schwierig mit so einem Gewicht im Schlepptau das Tempo der anderen Leute durchzuhalten.

Antwort
von Everklever, 18

Wenn deine Freundin minderwüchsig oder kachektisch ist, könnte sie in die maximale Tragkraft des Anhängers passen.

Die is soo dünn und leicht das passt schon 😂😂 es geht nur darum ob es strafbar ist

Antwort
von princecoffeeII, 27

so weit ich weiß, ist nicht das alter entscheidend sondern das gewicht. wenn deine freundin das gewicht eines kindes hat und in so 'ne "rollende transportkiste" rein passt, dann...naja..

Antwort
von Shany, 18

Ohne Worte;-)

Naja wenn ich das ding zumach sieht das doch keiner oder? 😂

Antwort
von DeepWeb123, 29

Nein mach das mal - und mal mal ein yvideo hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten