Als 14jähriger Sex mit 13jähriger?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Ihr solltet es noch lassen - Jura hat etwas dagegen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
12.09.2016, 07:13

Richtig, und Jura's Worts ist Gesetz

1

Du könntest von der Seite ihrer Eltern eine Anzeige bekommen, da sie erst 13 ist & SEX erst wie du weißt, ab einem Alter von 14 Jahren erlaubt ist.
Warum wartet ihr nicht ab?
Die Pille bekommt sie evtl. nur mit einer Erlaubnis ihrer Eltern...
Wie es aber mit der Pille danach aussieht, (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich), bzw. ab welchem Alter die freigegeben wird, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihre Eltern Strafanzeige stellen, kriegst Du ein Strafverfahren. 

Und sie wird sich die Pille nicht besorgen können ohne die Zustimmung der Eltern. Frauenärzte dürfen auch Mädchen unter 14 die Pille verschreiben z.B. zur Regulierung der Menstruation oder zur Linderung von Menstruationsbeschwerden. Bei unter 14-jährigen muss der Frauenarzt die Eltern fragen.

Ihr müsst halt Kondom verwenden. Aber pass auf, beim ersten mal werden mit Kondom häufig Fehler gemacht und es wird undicht oder rutscht runter. Am besten vorher viel üben.

Und komm ja nicht hinterher zu GuteFrage und stell die Frage "Wir hatten Sex. Kann meine Freundin schwanger sein?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn man das Gesetz außen vor lässt, seid ihr doch recht jung und habt noch genug Zeit. Selbst wenn ihr noch mehrere Jahre wartet. Jedenfalls würde ich eich das Warten empfehlen, allein schon wegen den hiesigen Fragen von Kindern "Bin ich schwanger?"... Ich solltet auf jeden Fall verhüten, aber wahrscheinlich nacht ihr euch dann trotzdem noch Sorgen. Also lasst es einfach erstmal bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dich damit strafbar. Wenn sie dich irgendwann nichtmehr lieben sollte, kann sie dich deswegen anzeigen. Bitte wartet ab und genießt die zeit zusammen anders.

"Sex hat man erst, wenn einem nichts spannendes mehr einfällt." - pflegte meine Oma zu sagen, denk mal drüber nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wartet doch einfach bis sie 14 ist, das macht das ganze noch etwas spannender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide Sex wollt & es nicht nur aufs Einseitige hinausläuft, dann ist alles in Ordnung.
Eigentlich ist es nicht erlaubt als 14 jähriger mit einer jüngeren zu schlafen, aber ihr müsst das ja nicht herumerzählen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass man eigentlich erst mit 14 Sex haben darf, sie aber erst 13 ist.

Ähm, Sex darf man in JEDEM Alter haben. Auch mit 13. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte: In Deutschland gibt es ein Gesetz, dass Ü14 den Sex mit U14 verbietet. Wenn ihr also in Deutschland lebt: Pech gehabt. Wenn ihr in Österreich oder Schweiz lebt: Glück gehabt, denn da gilt dieses dumme Gesetz nicht. Dort ist 14 & 13 vollkommen legal.

In D ist es halt "sexueller Missbrauch von Kindern". Und das ist ein "Offizialdelikt". D.h., es MUSS ermittelt werden, wenn die Behörden irgendwie davon erfahren. Immerhin: WENN sie es erfahren, UND die U14-Eltern nicht auf einer Verurteilung bestehen, DANN wird ein Verfahren i.d.R. eingestellt (aber wenn man an den falschen Staatsanwalt/Richter gerät, eben auch nicht).

Wenn es dann zu einem Verfahren käme, UND die Tat beweisen werden kann, DANN MUSS auch verurteilt werden!

Zwar wird üblicherweise bei Ersttätern und freiwilligem Sex allgemein die Strafe zur Bewährung ausgesetzt, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

In deinem Alter würde das schlimmstenfalls bedeuten: Ein paar Sozialstunden (sprich: gemeinnützige Arbeit wie z.B. Park säubern) als Strafe.

Fazit: WENN ihr es schon unbedingt vor ihrem Geburtstag tun müsst, DANN seht zu, dass ihr nicht erwischt werdet. Bzw. dass ihre Eltern damit kein Problem haben. Und wenn dem so ist: erzählt es nicht rum - schon gar nicht alle Einzelheiten.

PS: Wenn ihr übrigens Sex schon gehabt hättet, BEVOR Du 14 geworden wärst, dann dürftet ihr auch jetzt problemlos Sex haben. Denn U14 dürfen ja miteinander Sex haben. Nur die Eltern dürfen das dann verbieten (ab 14 dürfen sie das nicht mehr), aber sie dürfen es auch fördern. Ist vor 14 halt die Entscheidung der Eltern. Ab 14 ist man dann "sexualmündig" und entscheidet selbst - ggf. auch gegen den Willen der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maro95
28.08.2016, 13:32

Kleine Korrektur - auch der Sex zwischen zwei 13-jährigen bleibt nach § 176 StGB rechtswidrig, sprich verboten. Hier greift lediglich der § 19 StGB, der beide "Täter" für schuldunfähig erklärt. Bitte nicht Rechtswidrigkeit und Schuldfähigkeit verwechseln, was nicht bestraft werden kann, ist noch lange nicht erlaubt.

0

Naja, dann hast du dir die Antwort doch schon gegeben.

Man darf in Deutschland erst ab 14 Sex haben. Sie ist 13, du bist über 14, sie darf noch nicht und du würdest dich strafbar machen, wenn ihr das macht. Das kann ganz böse nach hinten losgehen.

Dann verschiebt das lieber, bis sie auch 14 ist und pflegt in der Zwischenzeit eure Gefühle ein bisschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann warte, bis sie 14 Jahre alt ist, dann machst du dich auch nicht strafbar, wenn ihre Eltern plötzlich aus welchem Grund auch immer Strafanzeige erstatten sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solang es niemand mitbekommt könnt ihr es schon machen aber warte lieber bis sie 14 ist dann seid ihr auf der sicheren seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?