Soweit ich weiß, schließt man in diesen Studios zur Mitgliedschaft einen Vertrag ab (genau wie in einer Videothek). Damit dieser Rechtskräftig ist, musst du 16 sein. Also werden sie dich mit 14 nicht aufnehmen.
Meine subjektive Meinung: Das ist auch gut so, denn die machen mit der Bequemlichkeit der Leute Geld.
Wenn du abnehmen willst: Zuerst Ernährung umstellen. Dann in der Freizeit Sport machen. Fahr zum See oder ins Frei- bzw. Hallenbad und mach Bahnenschwimmen. Geh Joggen oder Basketball spielen. Fahr mit dem Fahrrad zur Schule (wenn sie nicht zu weit weg - mehr als 5KM - ist).
Verbringe soviel Zeit wie möglich draußen im Freien.
Vielleicht gibt es in der Klasse/Schule ja auch Mitschüler, die ebenfalls Gewichtsprobleme haben. Tut euch zusammen. Das hilft (aus eigener Erfahrung) ungemein.
Führe ein Abnehm-Tagebuch. Dort hälst du dein Tagesgewicht und deine sportlichen Aktivitäten fest.
Und wenn du es wirklich nicht alleine schaffst, geh zur Ernährungsberatung. Gibt es in jeder Stadt (Frag beim Gesundheitsamt nach), ist natürlich kostenlos und muss einem garantiert nicht peinlich sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf mit den Pfunden,
Fabi
Hartes Training für Body Building wird erst ab 16, manchmal ab 18 erlaubt, da der Körper noch im Wachstum ist. Für Ausdauertraining wird man dich aber gern aufnehmen. Wahrscheinlich muss ein Elternteil unterschreiben, auch wegen der Beiträge durch Bankeinzug.