Frage von MrInvorchenes, 151

Als 14 Jähriger schnelles Geld?

Hey Leute ,

Also ich bekomme 10 Euro in der Woche und möchte mir in rund 3 Monaten einen Gamer-laptop kaufen er kostet 1200 Euro. Mein Vater zahlt 700 davon den rest muss ich zahlen sonst sagt er muss ich nen anderen nehmen.

Bitte keine Kommentare wie : - kauf dir nen der weniger kostet oder - Manche Kinder auf der welt haben nicht mal was zu essen ...

Ich freu mich auf eure Antworten :D

LG MrInvorchenes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGubi, 16

Meiner Meinung nach hätte ich einen guten Vorschlag für Dich:

Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, könntest Du Deine Eltern fragen, ob Sie Dir das gesamte Geld borgen, und Du dann in Raten zurück bezahlst.

Damit hast Du zwar noch nichts verdient, allerdings hast du schon mal den Gamer Pc.

Um nun aber zu Deinem Ziel zu kommen, kannst Du nichtbenötigtes in Deinem Haushalt auf nem Trödelmarkt oder "Fetzenmarkt" verkaufen. Dazu könnte von Dir nicht benötigtes Spielzeug sein, oder auch zu klein gewordene Kleidung, Irgendwelche Dekodinge, die Deine Mama nicht mehr braucht. Oder vlt. Werkzeug, was Dein Papa nicht mehr braucht. WICHTIG: Vorher fragen, ob Deine Eltern die Dinge nicht mehr brauchen, und Du sie verkaufen darfst!! Vielleicht helfen Sie Dir ja auch dabei!


Viel Spass, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


Ps: Auch auf bekannten Internetseiten könnte man nichtgebrauchte Sachen verkaufen ;)


Antwort
von herakles3000, 73

Vergis es den sofiel kanst du mit 14 noch garnicht Erarbeiten Da würde dir nur Zeitungen Austragen bleiben oder Eventuel auf dem martk Stände auf und ab bauen .Das wären dan pro tag vermutlich ca 35 € Damit kanst du grade mal 140€ im monat machen

Antwort
von LiemaeuLP, 63

Rechnung:
Gesamt: 1200€
Vater: 700€
Differenz: 500€
Taschengeld für 3 Monate:
10€ x 4 (Wochen) x 3 (Monate) = 120€
Fehlen: 380€
Das wird in 3 Monaten sportlich. Zeitung austragen, Babysitten und andere kleine Jobs die du machen darfst

Antwort
von noah2015, 60

Kauf dir doch direkt ein Gaming Pc. Der hat mehr Leistung. Zu deiner Frage, Zeitung austragen oder bei den Nachbarn fragen, ob du was für die machen könntest gegen Geld natürlich.

Antwort
von manuelneuer1000, 20

Zu sowas fällt mir nichts ein...

Antwort
von LetiCia0205, 74

Zeitungen austragen, Praktika machen wo du auch etwas Geld verdienen kannst

Kommentar von filipcoaler ,

Als Praktikant darf man Gesetzlich kein Geld annehmen. Falls das passiert ist der Arbeitsgeber straftätig.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 38

Aufm bahnhof kann man gut geld verdienen.

Kommentar von illerchillerYT ,

hihi Geld verkaufen :')

Kommentar von tigerlill ,

ja..betteln zB;)

Antwort
von Retch, 22

Wofür brauchst du mit 14 einen 1200€ "Gaming" Laptop?

Antwort
von EdwardElric, 66

Kauf dir einen billigeren.

Manche Kinder haben nicht mal was zu essen, sei froh, dass dein Vater dir 700€ zahlt.

Ne Spaß. Mit 14 könntest du Zeitung austragen.

Antwort
von RedKnight, 52

Zeitung austragen. Oder bei einem Bauern fragen ob du für Geld beim ernten helfen kannst. Zum beispiel bei Spargel Stechen. Oder Erdbeeren pflücken.

Antwort
von jesse2003, 45

Frage doch ma deinen Papa ob er ihn ganz bezahlt und du zahlst es ihm in Raten zurück,so hab ich und mein Bro es auch gemacht bei unseren Mac Book's da es für 13jährige ja echt sehr schwierig ist Geld und dann noch so viel zu verdienen. Viel Glück dann....! Jesse