1

als 14 jähriger ein bisschen geld verdienen

Frage von dennismw3 dennismw3

ich bin 14 werde bald 15 und möchte ein bisschen geld verdienen aber ich will keine hunde ausführen oder babysitten und der zeitungsjob in meinem ort ist schon vergeben hat jemand irgendeine idee wie ich das sonst noch anstellen könnte?

danke

PS: ich möchte nicht betteln denn ich hab auch meinen stolz ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von siola55 siola55

Hier noch allg. Infos zum Nebenjob für vollzeitschulpflichtige Jugendliche:

Wenn das regelmäßige monatliche Arbeitsentgelt die 400-Euro-Grenze nicht übersteigt oder die Beschäftigung von vornherein auf zwei Monate oder 50 Arbeitstage befristet ist, liegt somit eine geringfügige Beschäftigung (sogenannter Minijob) vor.

Damit die Entwicklung und die schulischen Leistungen der Jugendlichen aber nicht gefährdet werden, müssen gesetzlich vorgeschriebene Altersgrenzen beachtet werden. So dürfen Jugendliche in der Regel erst ab 15 Jahren - höchstens 8 Stunden am Tag - arbeiten. Bei Schülern unter 15 Jahren und noch vollzeitschulpflichtigen Jugendlichen ist eine Beschäftigung dagegen grundsätzlich verboten. Hier gilt aber die Ausnahme, dass sie ab 13 Jahren mit Einwilligung der Eltern grundsätzlich zwei Stunden am Tag unter altersgerechten Bedingungen arbeiten können. Während der Schulferien ist das Jobben von noch vollzeitschulpflichtigen Jugendlichen darüber hinaus bis zu vier Wochen im Kalenderjahr erlaubt.

Nachzulesen unter dem Link: www.minijob-zentrale.de/nn_160720/DE/1__AN/7__besonderheiten/8__Sch_C3_BCler/Nav...

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo
  • 0
    Antwort von frangipani234 frangipani234

Wie wäre es mit dem Sammeln von Buntmetall (Alu, Kupfer, Messing)? Da gibt es richtig Schotter dafür. Du brauchst halt etwas Werkzeug und Lagerkapazität. Und ein Auge für wertvolle Materialien. Armaturen aus Küche und Bad sind zB aus Messing und wiegen viel. Ich habe in ca 10 Jahren für den Schrott um die 8000,- Euro bekommen.

• 0
    Antwort von annnniii annnniii

ab 15 kannst du zum beispiel im nem restaurant aushelfen mach ich auch=)

aber mit 14 kannst du eig nix machen auser zeitungsaustragen..

• 0
    Antwort von Maximax12341 Maximax12341

du kannst sonst erst ab 16 als aushilfe arbeiten oder hänge was an ein schwarzes brett das du zb. einkäufe machst--....

Kommentar von annnniii annnniiiannnniii

als aushilfe kan man schon mit 15 machen

• 0
    Antwort von mona511 mona511

Nun, kannst auch im park pfandflaschen sammeln und einlösen;-)) oder halt i-wo als regalauffüller... oft haben geschäfte nen aushang , wo stellen angeboten werden...dann einfach beim fillialleiter melden

• 0
    Antwort von KlausiDerHund KlausiDerHund

wird schwer dann noch was zu verdienen ... könntest höchstens mal in einem lokal oder so fragen ob du da mal kelnern kannst oder so ... aber das ist eig auch erst ab 16 also eigentlich nein - zeitung ist da immernoch das beste^^

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Rasen mähen Schnee schippen, Regale einräumen, Bäckerei aushelfen, Auto waschen Einkaufen gehen.......................

• 0
    Antwort von AlexMaxS AlexMaxS

Es gibt da diverse Möglichkeiten es online zu machen ... Homepages schreiben, Grafiken erstellen, ...

überleg dir was :P

Ich verdiene durch WoW spielen monatlich über 150€ (bin 16)

Kommentar von Shabutaro ShabutaroShabutaro

WoW zeug verkaufen is aber illegal ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.