ich weiß es ist eine bescheuerte frage aber sie interessiert mich halt.
könnte man ein 14 jahre altes mädchen alleine mit dem zug 6-8stunden quer durch deutschland (Rheinland-Pfalz-->Bayern) fahren lassen. oder wäre dies heut zu tage zu gefährlich?
ich weiß es ist eine bescheuerte frage aber sie interessiert mich halt.
könnte man ein 14 jahre altes mädchen alleine mit dem zug 6-8stunden quer durch deutschland (Rheinland-Pfalz-->Bayern) fahren lassen. oder wäre dies heut zu tage zu gefährlich?
Ich habe mit 13 angefangen, bin jetzt 15 . Ich fahre jede Woche oft alleine quer durch Deutschland . An sich ist es nicht gefährlich . Zugegeben mir sind auch schon Sachen passiert die nicht unbedingt erstrebenswert sind. Aber nie in Süddeutschland da ist alles eher ruhig (:
Dürfte kein Problem sein .
Liebe Grüße .
"Heutzutage" ist das nicht gefährlicher als früher.
Wenn dich jemand zum Bahnhof bringt und du am Zielbahnhof abgeholt wirst, überhaupt kein Problem.
Lasst euch von der Panikmache durch die Medien nicht so anstecken.
Habe ich auch mit 14 gemacht, war kein Problem und die meisten Leute waren echt nett. wenn einem jemand merkwürdig vorkommt, kann man einfach das Abteil wechseln ;) das ist garnicht so schlimm ;)
Nein,es wäre nicht gefährlich!Ich habe ebenfalls eine Freundin (14) die auch 7 stunden durch deutschland reist^^ sie macht es jedes zweite Wochenende und es ist noch nie was passiert.Also, keine Angst ;D
ich glaube nicht das das gefährlich wäre, aber ich würde jetzt nicht so mit der S-bahn oder regional bahn fahren ´, da kanns schon zu drängeleien kommen ;)
aber mit dem ICE geht das ganz gut, ist nur teurer
Warum soll es heute gefährlicher sein? Mit 14 sollte das Problemlos sein.
Gefährlich ist es vielleicht schon, können tust du es natürlich. Du solltest eben nicht unbedingt nachts reisen und wenn möglich in einem Abteil sitzen, wo auch noch viele andere Personen sind, die im Notfall helfen könnten.
Das kann immer passieren -.-