Frage von ekam02, 61

als 13-14 Jähriger SCHNELL an Geld kommen?

Irgendwer ne gute Idee oder Erfahrung? Muss schnell sein, darf auch ansrengend sein! DANKE jetzt schon

Antwort
von flipsi32, 20

Also, pump Gronkh an, der hat wohl was...

Nein, jetzt ehrlich: Wieso musst du SCHNELL an Geld kommen, das hört sich für mich kurios an, mach ja keine *******...

Sonst würde ich dir Zeitungen austragen raten, hab´s selber nie machen dürfen, weil meine Mamma sagt, ich kann ja dann nicht so viel für die Schule lernen... (# tu ich eh nicht so)

Am wichtigsten ist: Überleg dir gut wofür du dein Geld ausgibst, und ob du das wirklich brauchst, welcher Wiederverkaufswert, wie lang hält es, ist es eine unnötig teure Marke die es als No-Name billiger und genau so gut gibt, wie intensiv beschäftigst du dich damit, ist es dir das Wert...

Bei mir war das so, ich hab ein momentanes Budget von ca. 190€ und brauche für mindestens 100€ leise Lüfter. Und ich wollte mir ein Longboard kaufen, mein kleiner Bruder hat eines. Ich hab das ausprobiert, es macht mir Spaß und Ostern ist das reduziert, also 80€ auf Amazon. In´s Budget passt das und obwohl ich nicht sehr viel Zeit zum fahren hab kauf ich mir das trotzdem, weil es mir das Wert ist. Es hält lang, man kann es gut wiederverkaufen und es macht Spaß.

Das mal so als Beispiel.

Ich wiederhole: stell ja keine ******* an

Antwort
von Harkness1995, 25

Zeitungsaustragen? Ist meist ab 16 Jahre aber manchmal mit einverständnis der Eltern gehts auch mit 14 manchmal...

Bei Verweandten/Bekannten auf die Kinder aufpassen, was im oder am Haus helfen und solche Dinge...

Praktika die eigentlich unentgeldlich sind aber wo man was anderes vorher abmacht vielleicht...da würde ich aber vorsichtig sein wegen der gefahr weil du es ja nur mündlich abgemacht hast! (im zeifelsfall ist es gut für dein lebenslauf ;) )

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von nicobriel, 35

mit 13 - 14 ist das ein Problem da du kein Ferienjob machen darfst offiziell vielleicht kannst du deinem Nachbar helfen oder so und da an ein wenig geld kommen aber reich wirst du damit nicht ...

Antwort
von herakles3000, 15

Vergiss es das mit schnella uch du kanst mit 13 kaum was machen mit 14 gineg zb schon zeitungsaustragen .Du kanst zb Pfandflaschen suche und eintasuchen odr zb nachhielfe  geben oder demnächts wieder Rasenmähen für den Nanchbar  usw.

Kommentar von Demelebaejer ,

Hört auf, Nachhilfe zu empfehlen für jemanden, der "schnell" Geld machen will.Gerade bei Nachhilfe gibt es nicht schnell Geld.

Antwort
von Demelebaejer, 10

Oma und Opa anpumpen!

Antwort
von Dout1980, 40

such dir am besten einen Job.

Kommentar von nicobriel ,

Einen Job mit 13 - 14 ? Ist rechtlich doch gar nicht legal

Kommentar von herakles3000 ,

Kinder arbeit sit immernoch verboten den daran gehen auch unser Politiker nicht dran da es für das gesetz einen guten grnd gab lies mal bei graf bismark selber nach.

Antwort
von DifferentWorld5, 36

Zeitungen austragen

hab damals 140€ verdient

war aber sehr anstrengend

Kommentar von ekam02 ,

ohaaaaaaaaa wie geil!!!!! danke

Kommentar von nicobriel ,

Gute idee wäre mir aber viel zu viel arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten