Frage von Azardes, 31

Alptraum/Verflogung/kann nicht davon laufen?

Hi,

ich habe jetzt beobachtet das wenn ich ein Alptraum hatte und in diesem Verfolgt werde, dass ich nicht wirklich davon laufen kann.

Getsern Nacht habe ich geträumt das mich ein Kerl mit einem Flammenwerfer verfolgt. Ich hatte natürlich panische Angst. Ich habe mit allen Mitteln versucht davon zu laufen aber es fühle sich an als wären meine Beine aus Blei. Also ich kann zwar laufen aber rennen scheint unmöglich zu sein. Es fühlt sich im Traum an als hätten meine beine ein leichten Schmwerz wie Muskelkater. Ich versuche dann immer zu kriechen oder mich zu rollen.

Was auch seltsam war das ich plötzlich realisiert habe das ich nur Träume aber egal wie sehr ich mich anstrengte ich die Augen einfach nicht öffnen konnte. Ich hatte richtige Panik weil ich alles versucht habe mit meinem Geist meinen Körper zu wecken was nicht klappte. Nach einiger Zeit bin ich dann Schweißgebadet aufgewacht.

Ich habe solche seltsamen Träume in letzter Zeit häufig und wache fast immer Schweißgebadet auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sag gleich mal ein guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4myInfinity, 23

hm das hast du ja noch nicht lange oder? Es geht vorrüber weil vill. bist du momentan irgendwie gestresst.(kann schon sein weil Weihnachten etc.) Das man im Traum nicht laufen kann ist bei den meisten so. Warum du ausgerechnet von Flammenwerfern träumst....das kann viele Gründe haben.

Bei mir ist das auch so das ich immer weiß das ich träume aber meine Augen nicht öffnen kann. (also meistens). 

Und Traume sind irgendwin Mix aus Gefühlslage, Umwelt, Momentane Situation...da kann viel rauskommen. ^^

Wenn es aber schlimmer wird und du merkst das da was falsch mit dir läuft, würd ich mich bei wem erkundigen der sich mit dem ganzen besser auskennt(weil ich bezweifle etwas das dir hier jemand genau Sagen kann was du hast...)

Schönes neues Jahr dir auch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community