Hab vor ca 2 Wochen getraümt, das meine Mutter stirbt, das war sooooo heftig, das ich total fertig nach dem Aufwachen war! Ist ja auch nicht wirklich schön, aber manchmal hat man so blöde Traüme! 2 Nächte später hab ich wieder son Traum, diesmal wieder meine Mutter und meine Schwester sind gestorben.. Heute Nacht ist dann im Traum meine Schwiegermutter gestorben! Das war auch sehr heftig, was das wohl bedeuten soll! Hab zu allen ein super Verhältnis, aber sowas kann man doch nicht 23x traümen, möchte mal gerne wissen , was ich nachts verarbeite, ist schon komisch,oder?Könnt ihr mir mal helfen?
Alptraume
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eRiK76eRiK76
Zunächst: Beruhig dich erstmal !
Mach dir nicht die Hosen voll oder sonst was, das hat keinen höheren Sinn oder keine höhere Bestimmung. Du magst deine Mutter, deine Schwester und deine Schwiegermutter und hast einfach nur Angst, sie zu verlieren. Das geht schon wieder weg, Albträume sind, so war es jedenfalls bei mir, wenn sie gehäuft auftreten nur immer mal eine kleine Phase, mach dir keinen Kopf darüber ;)
-
2Antwort von
Danielle64Danielle64
Meistens sind dies Ängste die man hat, welche dann im Traum verarbeitet werden. Oft deuten solche Träume auch auf einen Neubeginn hin. Beruflich oder privat.
-
1Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Träume sind die Spiegel deiner Seele und deiner Gedanken. Du wirst wohl eine ausgeprägte Angst davor besitzen, dass jemand stirbt den du liebst. Bin aber kein Experte. Wünsche dir für die folgenden Nächte schönere Träume :)
-
-
0Antwort von
lila85lila85
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod oder den Tod von anderen. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
-
0Antwort von
ritrickritrick
Vielleicht sind es Zukunftsvisionen die auch Warnungen sein können, damit man sein Leben noch ändern kann.
-
0Antwort von
cybergirlcybergirl
Träunme vom Tod,haben meist keine negative Bedeutung. Sie weisen dich darauf hin,mit etwas abzuschliessen,oder einen neu Start zu machen...
-
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Ich hatte auch schon solche Träume. Meine Familie lebt aber immer noch vollständig :) Meiner Meinung nach ist es kein Vorzeichen oder so etwas. Wenn die Träume immer wieder auftreten, kann es aber zeigen, was dich innerlich bewegt (meiner Meinung nach). Z.B. hatte ich mal Zoff mit einer Freundin, über ein Jahr... Und ich habe soooo oft geträumt, dass wir uns ausgesöhnt haben, ich denke das hat halt immer in mir gearbeitet. Inzwischen ist unsere Freundschaft wieder in Ordnung :)
-
0Antwort von
MrJusekMrJusek
Dich erwischts ja echt hart mit den Träumen. Ich hatte auch mal so ne Phase in der ich oft schlimme Träume hatte das war dann aber auch schnell wieder vorbei.
-
0Antwort von
D0m1n1k In Träumen verarbeiten wir unsere gedanken und erinerungen und wünsche. vielleicht da du ihnen so nahe stehts das du gewisse ängste hast sie zu verleieren und das sich in deinen träumen wieder gibt.
-
0Antwort von
Enthusiastin Wir sind ja nicht du, woher sollen wir wissen, was du verarbeitest? :)
Wahrscheinlich hast du einfach Angst, dir nahestehende Personen zu verlieren, alleine zu sein.
/*Pseudopsychologie x)
Diese Frage teilen