2

alptraum vom boesen verfolgt

Frage von ilonanna ilonanna

Hey Leute! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand folgenden Traum deuten kann.

Ich bin in dem Haus indem ich aufgewachsen bin. Ich mache eine Tuer zu einem Zimmer auf und ich merke wie etwas boeses (maennliches) hinter mir steht und mir boeses zufuegen will. Neben mir steht ein Eimer Wasser und ich will ihn zum Kampf stellen aber mein Koerper ist paralisiert vor Angst. Mein Geist will ihn bekaempfen aber mein Koerper macht da nicht mit. Ich versuche alles moegliche um meinen Koerper dazu zu bringen. Ich habe das Gefuehl das etwas findet mich laecherlich. Es ist nicht immer die gleiche Szene aber immer das gleiche Angstgehfuehl vor diesem boesen, dass mich verfolgt und mir schlimmes zufuegen will.

Ich habe einmal sein Gesicht gesehen und es war die eines Mannes und sein Koerper war unklar und verschleiert und ich wusste, dass es sich um einen Geist handelt den ich nicht kenne. Ich kann dieses dunkle, boese etwas nicht sehen aber ich kann fuehlen, dass es da ist und es aengstigt mich sehr. Ich habe diese Traeume, dass ich das boese fuehlen kann seit meiner Kindheit und ca. alle 3 Monate habe ich diese Alptraeume. Es beschaeftigt mich sehr und ich wuerde gerne rausfinden was es bedeutet. Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus und habt einen schoenen Tag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Adjany Adjany

Liebes, es kann leider sein, daß in deiner Kindheit etwas vorgekommen ist, was dich damals vor Angst hat erstarren lassen. Es war vielleicht damals auch nicht möglich, das Geschehene zur Sprache zu bringen, so etwas landet tief ins Unterbewusstsein und sorgt für Alpträume. Auch wenn es dir nicht möglich ist, zu klären, wer der böse Typ vom Traum ist, sei es dir gewiss: das Gute überwiegt immer, und dein Geist kann jeden anderen Geist abwehren, einfach dadurch, daß du NEIN sagst. Im Traum kann sich niemand über deinen Willen hinwegsetzen. Wenn der Traum allerdings eine ungeklärte Erfahrung aus dem echten Leben darstellt, muß diese erst von dir verarbeitet werden, bevor die Angst und damit der Alptraum verschwindet. Mach dir aber klar, daß das nicht heißt, du wirst im Traum keine neg. Gefühle mehr empfinden, sondern nur, dass du trotzdem handlungsfähig bleibst.

• 0
    Antwort von ilonanna ilonanna

Jedoch wiederholt sich dieser Traum seit meiner Kindheit an und da hatte ich natuerlich nix mit alkohol zu tun...

• 0
    Antwort von ilonanna ilonanna

.....

• 0
    Antwort von joppo77 joppo77

Der traum gibt dir eine warnung, lass dich nicht verfuhren alkohol/drogen lass die finger davon. Und es klinkt blod aber ich meine es serios , keine gummibarchen essen !

Kommentar von earnest earnestearnest

Es klingt wirklich blöd.

• 0
    Antwort von Horajus Horajus

carpe noctem und angenehme träume

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.