2

Alptraum mit Bionade-Flasche, was bedeutet das jetzt für mich?

Frage von weidelandworst weidelandworst

Hallo, ich habe heute Nacht etwas ganz komisches geträumt. Zuerst war ich ganz alleine in einem leeren großen Saal, aber ohne Boden oder so... So wie im Weltall, nur ohne Meterioten und Raumschiffe und so. Dabei hörte ich ab und zu das Wort "Infinnity" (ist englisch, da bin ich mir sicher!). Ich hab auch versucht zu gehen und zu rudern, bin aber glaube ich nicht vom Fleck gekommen. Auf einmal hab ich dann geblinzelt, und dann war ich irgendwo in so nem riesigen Knast, mit Bullerei und vor mir stand ein Verhandlungstisch mit ganz kosmischen Dingen... eine Kaffeekanne war dabei, ein Laptop (so ein iBook glaube ich), einige Flaschen, ein Schaltknüppel von einem BMW, und noch ein wenig Kram an den ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Dann hab ich auf einmal aus Versehen halt den ganzen Tisch (mit allem was draufstand... also wirklich aus Versehen... nicht weil ich wütend war oder so), woraufhin dann auch die Bullen wütend auf mich wurden. Dann bin ich aufgewacht. Hat das irgendwas zu bedeuten? Vor allem der Teil mit dem Tisch machte mir direkt nach dem Aufwachen ein bisschen Angst (Inzwischen ist es aber wieder besser)!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Aspirin Aspirin

Träume haben keine Bedeutung und wenn du versuchst sie zu deuten, kannst du ALLES hineininterpretieren.

Der Versuch ist zwecklos!

Kommentar von bluemoon88 bluemoon88bluemoon88

Da stimmt so nicht. Man verarbeitet im Traum nur das, was man im Wachzustand erlebt hat. Oft sind es auch Dinge, die man sich so nie bewusst gemacht. Träume zu deuten kann einem helfen, Dinge besser zu verstehen und seine eigene Psyche besser zu begreifen, wodurch man Probleme besser beseitigen kann. Als Außenstehender kann man natürlich nur begrenzt behilflich sein, da man den Träumenden nicht kennt. Deswegen kann der Träumende seine Träume immer am besten SELBST "deuten". :)

Kommentar von earnest earnestearnest

Oder auch nicht. Auf jeden Fall: Er sollte nicht an das glauben, was ihm selbst ernannte "Experten" liefern - auch auf diesen Seiten. Gruß, earnest

• 0
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Ganz schnell dein Koffer packen und nach Kanada Auswandern das war dein Nachbar

Kommentar von weidelandworst weidelandworstweidelandworst

Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen sonst muss ich dich beanstanden!

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Mensch Ärger dich nicht kennst ?wenn man sich ein Paar Fragen durchliest könnte man auf diesen Gedanken kommen .

Schüsssssssssss

Nur weil ich schon ein paar mal rausgeschmissen wurde heißt das ja noch lange nicht, dass ich hier nicht weitermachen kann wie ich will!

• 0
    Antwort von bluemoon88 bluemoon88

Schweben im Traum wird in der klassischen Traumdeutung mit der Sexualität in Beziehung gebracht. Doch das durch das Traumbild ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit ist von ebenso großer Bedeutung. Das Fehlen des Bodens kann mit Gefühlen der Unsicherheit in Verbindung gebracht werden. Die Flaschen und der Schaltknüppel sind phallische Symbole, das heißt stehen sinnbildlich für das männliche Geschlechtsteil. Das Gefängnis steht für Einschränkung und Unfreiheit und eventuell Unterdrückung von Gefühlen, dass Nicht-vom-Fleck bewegen zu können würde ich als Frustration und Hilflosigkeit deuten. Außerdem kommen diverse Ängste ins Spiel. Insgesamt: Du willst, dass etwas vorangeht (vielleicht in Bezug auf deine Sexualität), kannst aber momentan nichts daran ändern, bzw. hast Angst etwas falsch zu machen, da du durch andere Menschen oder Umstände eigeschränkt bist. Hoffe dass ich helfen konnte, viel Glück. Hoffe das sich alles zum Guten wendet :)

LG

Da war bestimmt nichts mit Phallus mein Lieber ich bin nämlich Nichtschwul

• 0
    Antwort von korn17 korn17

Das ganze hat zu bedeuten, dass du in Zukunft vielleicht weniger Krimi's schauen solltest ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.