Frage von Rafael20002000, 22

Alptraum loswerden, welche Möglichkeiten?

Ich hatte letztends einen Alptraum in dem eine Freundin von mir gestorben ist, dieser schrei sitzt mir auch wenn er nicht echt ,noch immer im Gehirn. So genug der Vorgeschichte: dieser Alptraum wiederholt sich ohne Auslöser aber immer mit gleichbleibende/ähnlichem Inhalt. Es kann sein das über Monate hinweg ich diesen Traum nicht habe und dann ist er wieder da. Während dieses Traumes kann ich nicht durch äußere Einflüsse geweckt werden. Und das möchte ich gerne loswerden, ich möchte diesen schrei nie nie niewieder hören.

Antwort
von Aslanxx, 16

Der Traum kommt immer wieder weil du dich darauf so fixierst. Stell den Fokus vor dem schlafen gehen nicht auf dem Alptraum.

Kommentar von Rafael20002000 ,

Ich habe gesagt das es keinen konkreten Auslöser gibt und das er völlig random auftritt also worauf soll ich mich da fixieren, ich fixiere mich immer auf nichts damit ich auch nichts träumen kann

Kommentar von Aslanxx ,

Der Auslöser spielt keine Rolle, fest steht das du das in deinem Unterbewusstsein hast. Und bevor du so bescheuert antwortest, geh und hol dir woanders Hilfe.

Kommentar von Rafael20002000 ,

Habe nur versucht auf die Punkte die in der Antwort stehen einzugehen.

Wenn das dann komisch klingt:

Entschuldigung

Antwort
von ertugrul28gs, 13

Ich hatte auch ca vor 2 jahren albträume. Jede nacht. Ich schau einfach vor dem schlafen paar lustige yt videos und dann ist drr hase gegessen. Meine träume waren warscheinlich für mein damaliges alter krass. Gruß

Kommentar von Rafael20002000 ,

Gruß zurück und yt Videos hmm schau ich jeden abend aber die sind dann eher lps, oder höre Musik ist das ein Problem oder geht das auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten