Frage von sarahkoc22, 54

ALPTRAUM! Ich habe fast jede Nacht einen Alptraum! Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 14

Wenn du im Bett liegst lenke dich ab: lies noch ein Buch, lerne ein Gedicht oder Liedtext auswendig! 

Dann sage dir immer wieder "heute Nacht werde ich was Schönes träumen!"

Dann lege dich hin und atme bewußt: langsam einatmen - Luft anhalten - langsam ausatmen - Luft anhalten usw zähle dabei JEWEILS bis 3!

Das wird dir hoffentlich helfen.

Antwort
von Kokusnuss24937, 9

Wie lange hast du das denn schon? Ich würde das erstmal weiter beobachten und wenn es nach einer Woche nicht besser ist, zum Arzt gehen. In der Zwischenzeit höre vor dem Einschlafen ein wenig Musik oder ein Hörspiel. Wirkt bei mir immer Wunder ^^ Viel Glück! ^^

Antwort
von thisistriis, 23

DAS HEIßT ALBTRAUM!!

Vielleicht mal vor dem Schlafengehen einen Comdey Film reinziehen. 

Antwort
von JapaneseBoy, 30

Geh wieder ins Tal runter   ^  ^

Kommentar von sarahkoc22 ,

Was??

Antwort
von annybunnylein, 21

das hat mir geholfen...