Frage von dancer2002, 27

Alptraum, bei dem ich es nicht schaffe den Krankenwagen zu rufen?

Hallo! Ich hatte heute Nacht nun schonwieder einen Alptraum, den ich schonmal fast genauso geträumt hatte. Ich habe geträumt, dass meine Klasse Sportunterricht hatte, jedoch war keine Lehrerin da. Plötzlich passierte etwas und zwei meiner Freundinnen hatten Eisenstangen quer durch den Körper. Kein Blut-nur diese Stangen die sich einmal quer durch ihre Körper gebohrt hatten. Beide waren jedoch bei Bewusstsein. Da ich eine Sanitäterausbildung habe, wusste ich was zu tun war. Ich schickte alle aus dem Raum und verblieb dort mit den verletzten. Ich versuchte schließlich mit meinem Handy einen Rettungshubschrauber zu rufen. Ich telefonierte auch mit einem Krankenhaus und die versicherten mir, dass Hilfe kommt. Also habe ich eine andere Freundin auf die verletzten aufpassen lassen, und bin rausgerannt. Doch es kam niemand. Kein Hubschrauber, Kein Krankenwagen. Ich versuchte noch unzählige male beim Krankenhaus anzurufen, aber immer funktionierte etwas nicht. Mal kannte ich die Nummer nicht, mal spielten die Zahlen auf meinem Handy verrückt und wählten stets die falsche Nummer. Es war der Horror. Ich wusste meine Freunde brauchten Hilfe, aber ich habe es einfach nicht geschafft Hilfe zu holen. Letztendlich bin ich aufgewacht.

Aber sowas ähnliches habe ich schonmal geträumt. Nur dass es da meine beste Freundin war, die angeschossen wurde. Aber ansonsten alles gleich.

Was könnte das bedeuten? Ich kann mir nicht erklären wie mein Kopf sich so ein Szenario überhaupt ausdenken kann...schließlich musste ich noch nie einen Krankenwagen rufen oder ähnliches....

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :) Dankeee

Antwort
von bfr91, 3

Genau dieselben Träume habe ich auch. Sie kehren immer wieder und ich schaffe es jedes mal nicht, den Krankenwagen zu rufen. Meistens tippe ich die richtige Nummer ein, aber es zeigt immer eine andere auf dem Display an. Ich bin dann im Traum jedes Mal am ausrasten, weil ich weiß, was auf dem Spiel steht. Ich habe aber überhaupt keinen Bezug zu Krankenwägen... und kann es mir auch überhaupt nicht erklären

Antwort
von Staycreepy1710, 13

Da du eine Sanitärausbildung machst kann es sein das du zwanghaft jeden retten willst und angst hast im Ernstfall zu versagen. Dadurch können diese Träume entstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community