2

Alptraum

Frage von henne1000 henne1000

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem. Ich träume schon seit 2 Monaten fast jede Nacht die gleichen Alpträume. Ihr werdet mich wohl für verrückt halten, da meine Träume nich furchteinflösent sind, aber ich wache verschwitzt auf und und bekomme kaum Luft.

Traum1:Es klingelt abends an meiner Haustür und ich mach die Tür dummerweise im Traum jedesmal auf und dann kommt eine Person mit Maske auf mich zu, packt mich und sagt mir er wolle zum Arzt. Traum2:Vor meinen Augen erscheint eine Digitaluhr, die von 10 an hochzählt. Es sind immer unterschiedliche Zahlen. (angenommen 23) fehlt auf einmal. Also:20,21,22,24.Ich wache danach panisch auf. Warum weiß ich auch nicht.

Die Maske aus Traum 1 kann ich auch tagsüber nicht vergessen. Nur so zur Info, fals es dabei hilft das Problem für meine Träume zu finden, will ich noch sagen, dass ich erst 13 bin, aber ich nie Probleme mit solchen Sachen hatte.

mfg

Hendrik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Vielleicht hast du Angst in der Schule vor unbekannten Arbeiten. Ich habe als Kind immer von Hexen geträumt, vor denen ich davon gelaufen bin. Es war furchtbar. Aber ich hatte eine sehr dominante Mutter, und das war sicher mein Angstauslöser. Denk mal nach.

Kommentar von pickupartist pickupartist

Traumdeutung....Maske.... Sie sind sich selbst gegenüber nicht ehrlich. Sie ist Symbol für Angst vor der Wahrheit oder vor Enthüllungen. Der Traum von einer Maske macht auf die eigene Fassade oder auf die anderer Menschen aufmerksam.
    Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

.

er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

.

diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

• 0
    Antwort von bestnews bestnews

Hallo,

ich hab eine Ausbildung zum Psychologischen Berater. Ein Dozent hat uns damals von einem kleinen Jungen berichtet, dem nachts immer ein schwarzer (bedrohlicher) Ritter erschien. Der Junge nusste regelmässig einpinkeln deswegen und hatte natürlich Angst....

Also der Therapeut (Kinesiologe) hat ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte im Schlaf den Ritter zu verjagen. Der Junge hat das bejaht und nach einigen Nächten der Übung dies im Traum auch geschafft. DAs Problem war dann gelöst. Grundsätzlich: Wenn Träume sich permanent wiederholen ist das ein Hinweis auf ein hatnäckiges psychisches Problem. Das ist nicht Schlimmes, kann jedem passieren, erst recht in der Pubertät. Sollte sich Dein Problem nicht von alleine geben, empfehle ich Dir, mal einen guten Psychotherapeuten oder Psychologischen Berater bzw. Heilpraktiker aufzusuchen. Den Psychotherapeuten (am besten Verhaltenstherapeuten) bezahlt die Krankenkasse, die anderen beiden sind privat zu bezahlen. Und dort Hilfe zu suchen ist das Normalste von der Welt. Gibt ohne Ende Menschen, die das täglich tun, sogenannte Normalos und Promis...

Viel Glück!

• 0
    Antwort von Sunnynelly Sunnynelly

Traumdeutung....Maske.... Sie sind sich selbst gegenüber nicht ehrlich. Sie ist Symbol für Angst vor der Wahrheit oder vor Enthüllungen. Der Traum von einer Maske macht auf die eigene Fassade oder auf die anderer Menschen aufmerksam.

• 0
    Antwort von Laura2004 Laura2004

Hui... hats du eine Krankheit oder So??

Kommentar von henne1000 henne1000henne1000

ich habe nichts was damit zu tun haben könnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.