Frage von PizzaHollandais, 52

Alpträume vom Exfreund?

Ich träume oft vom meinem Exfreund. Oft vergesse ich auch die Träume, und weiß nur dass sie irgendwie negativ waren. Ich träume oft dass er mich anschreit oder fertig macht oder mich bloßstellt. Vielleicht zur Info : habe seit 2 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich oft angeschrien hat , in der Öffentlichkeit und krankhaft Eifersüchtig war ... es War echt schon krank. Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten. Er ist fast gar nicht damit klar gekommen die erste Zeit. Naja und jetzt träume ich oft von diesen Dingen die er mir auch angetan hat oder Ähnliches . Ich habe sogar mal geträumt dass er wen vergewaltigt hat. Auf jeden Fall sind meine Träume mit ihm immer negativ. Ich möchte es nicht träumen, wie kann ich das los werden , es bedrückt mich sehr ...?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von antnschnobe, 34

Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten.

Da, denke ich, liegt das Problem.
Du hast die Sache noch nicht abgeschlossen. Du denkst noch viel an ihn und die Zeit mit ihm? Das muß sich ändern. Lenk Dich ab und mach die Augen auf für Neues, nur so kannst Du Dich freischlagen.
Solange das in Deinem Kopf hängt, wirst Du es nachts im Traum aufarbeiten.

Das Leben geht weiter, es birgt noch viele schöne Zeiten für Dich - schau dorthin!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community