Frage von hazesmokers, 39

Alpträume und Schlafprobleme wegen schulstress?

Ich habe momentan Stress in der Schule (nicht wegen Prüfungen etc.) sondern wirklich Stress mit vielen Schülern eben. Letzte Nacht hab ich alles wieder geträumt, hab mit mir selbst geredet und war total gestresst wieder. Ich denke mal das kommt davon. Kann ich dagegen was machen? Das Problem kann ich ja jetzt nicht lösen.  

Antwort
von zemerasking, 21

Wenn du die nicht löst dann wirst du immernoch diese Träume haben du solltest es von klein anfangen erstmal klären oder auch überlegen warum du stresst mit denen hast

Kommentar von hazesmokers ,

Geht nicht so einfach. Ich möchte jetzt nicht alles erklären. Trotzdem danke

Kommentar von zemerasking ,

Du musst es mir nicht erklären du kannst für dich selbst überlegen wie und warum du diesen Stress gerade hast denk  erst mal ein wenig nach denn wenn du zu viel nachdenkst kannst du  Kopfschmerzen oder so bekommen. Oder du vertraust dich jemanden an einen Vertrauenslehrer oder jemand aus der Familie der helfen kann

Antwort
von taniavenue, 12

Vielleicht versuchst du diese Probleme zu lösen, dann kannst du sicher auch wieder bessern schlafen

Antwort
von Serienheld79, 8

Ich würde es mal mit einem Tagebuch versuchen. Wenn du den Stress mal aufgeschrieben hast musst Du Ihn nicht mehr in der Nacht verarbeiten

Antwort
von Nintendoflocke, 4

Du solltest mit anderen darüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community