1

Alpträume...sind nicht das Hauptproblem...

Frage von silentpain010 silentpain010

Sondern wie ich wieder aufwache. Ich hab ein letzter zeit öfters Wachträume. Aber keine guten. Ich habe regelrechte Alpträume und weiß IM TRAUM das es nicht real ist. Einmal hatte ich ein Traum davon muss ich einfach mal erzählen (ihr könnt es ja auch überspringen) :

Ich bin zuhause und weiss das ich von einer gruppe von irgendwelchen Typen verfolgt werde. ich habe mich zuhause versteckt, weiss aber gleichzeitig das es nur eine frage der zeit ist bis sie da sind um mich zu töten. Nun weiss ich ja das es nur ein Traum ist und will aufwachen. Kann aber nicht. ich denke (im Traum immernoch) das ich unbedingt aufwachen will aber es geht nicht. Dann gehe ich sogar ins Wohnzimmer zum Computer von meinem Vater und google danach wie ich aufwachen kann. Ja ehrlich ich habe bei Google eingegeben "aufwachen". In dem moment bin cih auch aufgewacht. Allerdings lag das wohl eher am Wecker.

Letzte Nacht hab ich wieder sowas geträumt nur viel schlimmer und extremer. Teils hab ich soagar so reale träume das ich das Gefühl habe schmerzen zu empfinden, aber das ist dann nur so eine Art stechen. Wenn ich aber wieder in so einem Traum bin...wie wache ich auf? Ich WILL dann ja aufwachen kann aber nicht. (man ey ich denke im Traum)

das klingt jetzt sehr übertrieben aber es ist NICHT übertrieben und GENAU so wie ich es geschrieben habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hallowiegehts2 hallowiegehts2

Viele sagen, dass wenn du die Kontrolle über dein Handeln auch im Traum hast und dich im Traum umbringst du aufwachst... Vllt ist das eine Lösung, wenn die Träume allerding so real sind wie deine, ist das jedoch schwer. Ich hatte auch schon solche Wachträume und konnte ihnen auf diese Weise entkommen: Wenn du im Traum aufwachen willst, denkst du, du willst aufwachen, doch du musst versuchen deinen Realen Körper zu bewegen. Es ist nicht ganz leicht zu erklären, aber du musst dich überwinden, dich nicht in deinem Kopf (Traum...) zu bewegen, sondern real. Dadurch bin ich immer aufgewacht (wenn es klappt). Das bekämpft jedoch auch nur die Symptome, die Ursache bleibt jedoch, dass du wahrscheinlich auch weiterhin solche Träume hast. Oftmals verarbeitet man in Träumen erlebtes. Vllt solltest du dich mal informieren, was deine Träume bedeuten und im Realen leben dies klären. Natürlich ist das bei jedem anders ich hoff ich konnt bisschen helfen... Tschüss =)

Kommentar von silentpain010 silentpain010silentpain010

die Ursach interessiert mich auch nicht-sondern wie ich es sozusagen behandeln kann und ich weiss was du meinst gute idee :)

• 1
    Antwort von Andary Andary

Das geht und kommt.. Ich dachte auch morgen inplodiert die Sonne oder die Erde wird ins Universum geschleudert :D

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

vielleicht lässt du dich mal untersuchen. nicht dass du probleme mit der schilddrüse hast ;-)

Kommentar von Hanilop HanilopHanilop

was hat das mit der schilddrüse zu tuen ?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wenn die ne überfunktion hat dann kann es zu albträume kommen. immerhin spinnen die hormone.

mein Körper ist in ordung. Alles was man im Blut nachweisen kann, hat mein Artzt vor einigen Wochen ausgeschlossen. (allerdings war ich nicht wegen alspträumen dort

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

hormonspiegel beim frauenarzt gemacht? ich erinnere mich als ich schwanger war hatte ich auch alpträume. ;-)

hormonspiegel kann man machen lassen ohne schwanger zu sein.

• 0
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Das klingt nach Alpträumen, da ist man unfähig sich zu bewegen. Was machst du so in deiner Freizeit? Womit beschäftigst du dich?

mit nicht viel....wenn ich nicht in der Schule bin, schaue ich DVD (nein keine Metzel Filme) bin nebenbei am PC mache was mit meinem Hund oder meinen Katzen...

Kommentar von Danielle64 Danielle64Danielle64

Mhm, dann vielleicht mal mit dem Arzt sprechen. Ist ja auf Dauer nicht sehr entspannend ständig solche Träume zu haben. Alles Gute.

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

Also.. schläfst du denn wirklich?? du hast ja geschrieben Wachträume... hört sich meiner meinung nach wie schizophrenie an.. geh doch mal zum neurologen..

ich bin nicht geistesgestört! Ich träume einfach nur und weiss das ich träume und will auch aufwachen..kann aber nicht

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

wenn du schreibst wachträume, dann hört sich das für mich nach ner psychose an..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.