2

Alpträume nach vergessener Einnahme?

Frage von Alex1287 Alex1287

Ich habe gestern Abend vergessen eine Dosis Mirtazapin einzunehmen, aufgefallen ist mir das heut morgen. Nun hatte ich die Nacht einen ganz kuriosen Alptraum, liegt es an der vergessenen Dosis? Ich habe sonst eher selten Alpträume und auch nicht so zusammenhanglose Träume....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

Antidepressiva wirken auf das Gehirn und damit auch auf den Schlaf, die Träume etc.

Natürlich kann keine vergessene Einhame zur Erhöhung/Verminderug der Neurotransmitter führen, sodass man lebhafte Träume erlebt. Z.B. sagt man sogar Tianeptin nach es würde Klarträume fördern (momentan bei mir noch nicht v.v). Auch Neurolepika und andere Psychosubstanzen (Alkohol) verändern Träume wie auch die momentane Lebenssituation.

Mit Allerwahrscheinlichkeit also: ja!

• 0
    Antwort von Janni412 Janni412

Ich weiß nicht genau, aber auf den ersten Eindruck hin glaub ich das nicht, dass das an ner vergessenen Dosis liegt. Alpträume wissen ja schließlich nciht wann du die Dosis vergessen hast ;D

Kommentar von Alex1287 Alex1287Alex1287

naja Mirtazapin ist ein AntiDepressivum und wirkt ja im Gehirn.... deswegen dachte ich das es davon kommen kann.....

• 0
    Antwort von Lovemen Lovemen

Von was hast du den geträumt ?

das kann ich so genau gar nich sagen...... bzw kann ich mich nich genau dran erinnern. Ich habe so ein selbst gemaltes Bild an der Wand, ein Elefant der aus Om-Zeichen zusammengesetzt ist. (man sagte mir mal, wenn OmZeichen falsch gemalt sind beeinflussen sie den Energiefluss negativ, darauf habe ich beim Malen geachtet, mir bedeutet dieses Zeichen sehr viel) naja auf jeden Fall ist dieses Zeichen links neben meinem Bett so das es in meinem Blickfeld ist wenn ich auf dem Rücken liege und in der Nacht sah es so aus als wenn das kein Bild ist sondern ein Männergesicht das Kopfüber über meinem Bett hängt. Ich habe scheinbar auch versucht danach zu treten in der Nacht denn da kann ich mich wage dran erinnern und meine Katze ist wie von der Tarantel gestochen losgesprungen und hat mich entsetzt angesehn als ich davon wach wurde..... ich weiß auch nich warum der Mann da hing bzw der KOpf bzw welchen Zusammenhang das hatte......

• 0
    Antwort von Peter33333 Peter33333

wahrscheinlich nicht nur. Vielleicht beschäftigt dich was, daher träumst du. Vielleicht hast du im Traum mehr Angst weil du die Dosis vergessen hast. Vielleicht aber auch nicht......kann sein....kann nicht sein....

Kommentar von Janni412 Janni412Janni412

Tolle Antwort, da weiß jeder sich zu bedanken... "kann sein....kann nicht sein...." super...

naja ich meine kann schon sein aber ich wusste erst heut morgen das ich die Tablette vergessen hatte..... eigentlich beschäftigt mich auch nich wirklich was schlimmes, es geht mir gut wie lange nicht mehr da ich in letzter Zeit alles erreicht hab was ich wollte, beruflich wie auch privat.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.