Frage von baumhausleiter, 39

Alpträume loswerden oder wach bleiben?

Ich habe seit mehreren Wochen fast durchgehend Alpträume und schlafe pro Nacht ca. 4Stunden. Niemand bemerkt meine Augenringe, da ich auch vorher nicht viel geschlafen habe und sehr lange im Bett liegenbleibe.

Ich trau mich oft nicht mehr zu schlafen, aber bin so müde, dass ich irgendwann doch einschlafe (teilweise auch in der Schule oder im Bus).

Gibt es ein Mittel um länger wach zu bleiben oder Alpträume loszuwerden?

Antwort
von PicaPica, 23

Was sind es genau für Alpträume?

Wenn es ein Monster ist, mit dem du zu kämpfen hast hilft es, sich vor dem Einschlafen bewusst mit dem Monster auseinanderzusetzen und zu verbünden.

Mach es zu deinem Freund und später erlebt ihr gemeinsam Abenteuer....

Setze dich also in deinen Gedanken bewusst mit deinem Traumgeschehen auseinander und denke mal darüber nach, woher (Tageserlebnis) diese Alpträume kommen könnten.

Kennst du die Ursache und kannst sie im besten Falle abstellen, wird sich das mit den Träumen auch bald erledigt haben.

Sollte all das nichts nutzen, könnte ein Gang zum Psychologen helfen, wäre m. E. aber eher die letzte Möglichkeit. Viel Glück und Erfolg.

Antwort
von krizzyyy, 28

Geh zum Arzt & sprich mit ihm drüber... denn eine Schlafstörung kann man im Ernstfall behandeln, sei es mit Beruhigungsmittel etc

Antwort
von Lumpazi77, 27

Besorge Dir NEUREXAN, das hilft und ist frei verkäuflich.

Eine Stunde vor dem Schlafengehen nimmst Du eine, dann schläfst Du prima

Antwort
von Michael19800, 17

Spielst du horrorspiele oder schaust du viele Horrorfilme? Wenn ja haben wir die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten