Frage von Elmox3, 50

Alpträume in bestimmten Räumen des Hauses wie kann das?

Hallo, ich schlafe im Sommer öfter mal bei uns im neuen oder alten Wohnzimmer, da es in meinem Zimmer wegen der Hitze nachts teils nicht auszuhalten ist. Ich habe bei eigentlich so gut wie nie Alpträume außer wenn ich bei uns im alten Wohnzimmer schlafe, ich kann mit nicht erklären warum ich in dem Raum jedes 2te mal wenn ich darin schlafe einen Alptraum habe. Es sind immer vollkommen willkürliche Alpträume ohne irgendwelchen Zusammenhang mit dem was ich die letzte oder letzten Wochen gesehen oder getan habe. Har evtl jemand ne Erklärung warum ich in dem Raum so häufig Alpträume habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuzifersBae, 33

Hast du schlimme Dinge dort erlebt? Wenn ja könnte das teilweise daran liegen - denn bei mir ist es so. Wenn ich bei Papa schlafe fühle ich mich direkt schlecht und habe sehr schlimme Albträume, weil ich in seiner Wohnung einfach schlimme Dinge erlebt habe. 

Oder die Atmosphäre an sich wecken in dir negative Gefühle aus. 

Kommentar von Elmox3 ,

ne eigentlich nicht mag den Raum sogar sehr gerne ist schön kühl und hat n großen Fernseher

Kommentar von LuzifersBae ,

Ja und. Es kann auch der schönste Raum sein, es geht darum was für eine Atmosphäre es für dich hat. Du spürst es vielleicht nicht aber bestimmte Dinge in diesem Raum lösen in dir, bzw in deinem Unterbewusstsein negative Gefühle aus, ohne das du wirklich etwas davon mitbekommst (außer in träumen) 

Antwort
von Favorite095, 38

Ist nicht ungewöhnlich,die Umgebung in der man einschläft hat sehr viel mit dem Inhalt der Träume zu tun, es reichen bestimmte Geräuche Gerüche und sonstiges um einen Traum zu beeinflussen.

Antwort
von MrMiles, 28

Träume sind rein zufällig und haben keinerlei Bedeutung.

Wenns dich allerdings persönlich glücklicher macht, daran zu glauben, dann brauchst du da keine Erklärung für :)

Kommentar von IBiDu ,

Verrätst du uns auch, aus welchem Brunnen du deine Weisheit schöpfst?

Kommentar von MrMiles ,

Dem Brunnen der modernen Wissenschaft

Kommentar von Elmox3 ,

Normalerweise träume ich immer über Dinge die ich am Tag erlebt habe bzw über die Dinge mit denen ich mich am intensivsten Beschäftigt habe deswegen verwundert nicht das in dem Raum ja so