Gestern Nacht träumte ich meine Mama wäre tod !!! Ich hatte ur angst .. wieso kommen mir oft solche Alpträume ?? (ich schaue manchmal fern , keine horrorfilme aber ) helft mir bitte ..
Alpträume .. hilfe
Antworten (9)
-
1Antwort von
EndoplasmatischEndoplasmatisch
eben man träumt um zu verarbeiten was man erlebt hat.... wenn du einen tag lang ne rosa brille aufsetzen würdest wären deine träume auch rosa... du träumst dass deine mama stirbt, weil du davor große angst hat...ist irgendwas vorgefallen?? hattet ihr streit oder sowas?? rede mal mit ihr darüber vielleicht hören dann die albträume auf. mfg
-
1Antwort von
jennyblommajennyblomma
Das sind nur deine Ängste. Mach dir keine Sorgen, nicht jeder Traum hat etwas zu bedeuten und deiner Mama passiert nichts.
-
1Antwort von
Juszi22Juszi22
Im Traum setzt sich dein Unterbweusstsein mit Dingen auseinander, vor denen du Angst hast und mit denen du nicht klarkommst. Mach dir keine Sorgen, sowas träumt jeder mal.
-
-
0Antwort von
knusperfrauknusperfrau
Ich hab mal gehört,dass Alpträume im Grunde nichts schlimmes sind und eine andere Bedeutung haben als der Inhalt zeigt. Manchmal träumt man einfach komische Sachen.
-
0Antwort von
eliageliag
Träume stehen für etwas. Sozusagen symbolisch für irgendwelche Konflikte im Leben. Vielleicht bist du auf dem Weg, dich von deiner Mutter abzunabeln?
-
0Antwort von
soustsoust
Das Gehirn spielt durch, was sich alles ereignen könnte, das ist ein ganz normaler Verarbeitungsprozess. Hast Du noch nie geträumt, Du selber wärst tot? Ich schon....
-
-
0Antwort von
gestoertekuhgestoertekuh
Ja, das mit der Mutter habe ich auch schon öfters geträumt. Dein Kopf bearbeitet einfach den Tag oder dein Unterbewusstsein will dir was mitteilen. Gehe Mal auf Traumdeuter Seiten. Schnell auf Google, Traumdeuter oder Traumbeschreibung eingeben, dann kannst du die Begriffe Tod und Mutter eingeben und dann weisst du was dein Traum bedeuetet.
Viel Glück ;) Ausserdem heisst es, wenn du träumst, dass diese Person stirbt, wird sie ein langes Leben haben.
-
0Antwort von
blackdesireblackdesire
ich würde auch sagen verlust angst! träume verarbeiten den tag ...
Diese Frage teilen