1

Alpträume .. hilfe

Frage von benjamin96 benjamin96

Gestern Nacht träumte ich meine Mama wäre tod !!! Ich hatte ur angst .. wieso kommen mir oft solche Alpträume ?? (ich schaue manchmal fern , keine horrorfilme aber ) helft mir bitte ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Endoplasmatisch Endoplasmatisch

eben man träumt um zu verarbeiten was man erlebt hat.... wenn du einen tag lang ne rosa brille aufsetzen würdest wären deine träume auch rosa... du träumst dass deine mama stirbt, weil du davor große angst hat...ist irgendwas vorgefallen?? hattet ihr streit oder sowas?? rede mal mit ihr darüber vielleicht hören dann die albträume auf. mfg

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Das sind nur deine Ängste. Mach dir keine Sorgen, nicht jeder Traum hat etwas zu bedeuten und deiner Mama passiert nichts.

• 1
    Antwort von Juszi22 Juszi22

Im Traum setzt sich dein Unterbweusstsein mit Dingen auseinander, vor denen du Angst hast und mit denen du nicht klarkommst. Mach dir keine Sorgen, sowas träumt jeder mal.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Verlustängste

• 0
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Ich hab mal gehört,dass Alpträume im Grunde nichts schlimmes sind und eine andere Bedeutung haben als der Inhalt zeigt. Manchmal träumt man einfach komische Sachen.

• 0
    Antwort von eliag eliag

Träume stehen für etwas. Sozusagen symbolisch für irgendwelche Konflikte im Leben. Vielleicht bist du auf dem Weg, dich von deiner Mutter abzunabeln?

• 0
    Antwort von soust soust

Das Gehirn spielt durch, was sich alles ereignen könnte, das ist ein ganz normaler Verarbeitungsprozess. Hast Du noch nie geträumt, Du selber wärst tot? Ich schon....

• 0
    Antwort von gestoertekuh gestoertekuh

Ja, das mit der Mutter habe ich auch schon öfters geträumt. Dein Kopf bearbeitet einfach den Tag oder dein Unterbewusstsein will dir was mitteilen. Gehe Mal auf Traumdeuter Seiten. Schnell auf Google, Traumdeuter oder Traumbeschreibung eingeben, dann kannst du die Begriffe Tod und Mutter eingeben und dann weisst du was dein Traum bedeuetet.

Viel Glück ;) Ausserdem heisst es, wenn du träumst, dass diese Person stirbt, wird sie ein langes Leben haben.

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

ich würde auch sagen verlust angst! träume verarbeiten den tag ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.