Wie oft habt ihr Alpträume? Ich leider jede Nacht. Habe mal gelesen, dass so 2 mal im Monat normal ist, aber das halte ich doch für sehr wenig..
Alpträume - wie oft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| So gut wie nie :) | 10 |
| 1-2 mal im Monat. | 4 |
| Ca. 1 mal die Woche. | 0 |
| Mehrmals die Woche. | 2 |
| Jede Nacht :( | 1 |
Antworten (18)
-
0Antwort von
derSonderling Abgestimmt für: So gut wie nie :)Na dann kann ich ja von Glück reden, wenn ich mir die Statistik so anschaue^^
-
0Antwort von
NewTamara Abgestimmt für: So gut wie nie :)Nein, zum Glück nur aller Jubeljahre.
-
-
0Antwort von
SagittariusASagittariusA
Abgestimmt für: So gut wie nie :)Man träumt jede Nacht, kann sich aber oft nicht mehr daran erinnern deshab ist so eine Umfrage nicht sonderlich sinnvoll.
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Abgestimmt für: So gut wie nie :)Man muss am Abend beim Einschlafen positiv denken, dann setzen sich die negativen Erinnerungen nicht so sehr fest im Gehirn
-
0Antwort von
AchatAchat
Abgestimmt für: 1-2 mal im Monat.Vielleicht 1x im Monat bis 1x im Vierteljahr. Bin nicht mondgläubig oder so, aber mir ist aufgefallen, dass es meist in den Nächten um Neumond ist, wenn es draußen dunkeler als sonst ist... Grusel ;-)
-
0Antwort von
bennyboekehofbennyboekehof
Abgestimmt für: 1-2 mal im Monat.Ich gucke aber auch regelmäßig Horrorfilme xD
-
-
0Antwort von
CocoLadyCocoLady
Abgestimmt für: 1-2 mal im Monat.Also das kommt einfach ganz auf die einflüsse im alltag an. filme, probleme mit anderen menschen, stress in der arbeit...das beeinflusst unsere träume alles. Ich rate dir mal deinen kopf vor dem schlafen ganz frei zu machen. Ich lese dazu immer ein paar seiten aus mode- und star-magazinen. Das sind nämlich unwichtige sachen, über die ich mir dann keine gedanken mache, und wie du siehst: es hilft! :) viel glück
-
0Antwort von
noiram94noiram94
Abgestimmt für: Mehrmals die Woche.gott sei dank nicht jede nacht.. aber ich weiß bei mir warum.. aber, es hört sich doch realistisch an, so 1-2 mal im monat..
-
0Antwort von
lili2007lili2007
Abgestimmt für: Jede Nacht :(^leider bin ich jede nacht damit belastet was sagt das aus
-
0Antwort von
Widebody3000Widebody3000
Abgestimmt für: So gut wie nie :)maximal einmal in drei monaten =)
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Das ist völlig unterschiedlich. Kommt ganz auf die Lebenssituation an. Manchmal hat man wochenlang keine und dann wieder mehrmals pro Woche.
-
0Antwort von
Carina2432Carina2432
Abgestimmt für: So gut wie nie :)Der letzte lag 2-3 Jahre zurück...Ich kann mich echt glücklich schätzen.
-
0Antwort von
blumentinablumentina
Abgestimmt für: So gut wie nie :)tja, wenn ich deinen namen so lese, dann kann ich rückschlüsse ziehen... weniger horrorfilme- und bücher, komm mal auf ein normales level,dann hast du keine alpträume mehr...
Kommentar von
MephistaMephista gut, dass du mich kennst (nicht...). ich habe in meiner jugend (15-17) sehr viele horrorfilme geschaut - man "musste" ja auf parties etc. seitdem (ca. 7 jahre) GAR nichts mehr! auch keine bücher, keine miniclips auf youtube, NICHTS, weil ich davor so schiss habe. ich sage immer bei freunden scherzhaft, ich habe damals einfach nen schaden davon getragen :/
Kommentar von
blumentinablumentina da man sich hier nicht persönlich kennt, kann man nur aus namen und fragen rückschlüsse ziehen... der name ist eindeutig. sorry, wenn ich dir da zu nahe getreten sein sollte, aber man muss sich ja irgendwie ein bild machen... und partys, auf denen man horrorfilme schauen musste??? naja, dann wirst du wohl um eine psychotherapie zur aufarbeitung nicht drumrumkommen...
Kommentar von
MephistaMephista das muss sich doch mal irgendwann legen! ist doch lächerlich. ich bin halt jemand, der abends im bett über probleme nachdenkt, aber das ist wohl so ne frauensache. ansonsten sieht es privat auch nicht schlimmer aus, als bei anderen. eltern nicht geschieden, beziehung läuft super, uni auch und es ich 100% nicht irgendwas in meiner kindheit vorgefallen, was ich "verdrängt" haben könnte.. hmmmmm..
-
0Antwort von
RoboSamRoboSam
Abgestimmt für: So gut wie nie :)ICh kann das träumen was ich will und ja das geht.
-
0Antwort von
Kingmen Abgestimmt für: 1-2 mal im Monat.
also ich kann mich jeden morgen an mindestens einen traum erinnern.