1

Alpträume - wie oft?

Frage von Mephista Mephista

Wie oft habt ihr Alpträume? Ich leider jede Nacht. Habe mal gelesen, dass so 2 mal im Monat normal ist, aber das halte ich doch für sehr wenig..

17 Abstimmungen
Abstimmungen
So gut wie nie :) 10
1-2 mal im Monat. 4
Ca. 1 mal die Woche. 0
Mehrmals die Woche. 2
Jede Nacht :( 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Antwort von derSonderling derSonderling
    Abgestimmt für: So gut wie nie :)

Na dann kann ich ja von Glück reden, wenn ich mir die Statistik so anschaue^^

• 0
    Antwort von NewTamara NewTamara

Nein, zum Glück nur aller Jubeljahre.

• 0
    Antwort von datapop datapop
    Abgestimmt für: Mehrmals die Woche.

leider :-(

• 0
    Antwort von SagittariusA SagittariusA

Man träumt jede Nacht, kann sich aber oft nicht mehr daran erinnern deshab ist so eine Umfrage nicht sonderlich sinnvoll.

Kommentar von Mephista MephistaMephista

also ich kann mich jeden morgen an mindestens einen traum erinnern.

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Man muss am Abend beim Einschlafen positiv denken, dann setzen sich die negativen Erinnerungen nicht so sehr fest im Gehirn

• 0
    Antwort von Achat Achat
    Abgestimmt für: 1-2 mal im Monat.

Vielleicht 1x im Monat bis 1x im Vierteljahr. Bin nicht mondgläubig oder so, aber mir ist aufgefallen, dass es meist in den Nächten um Neumond ist, wenn es draußen dunkeler als sonst ist... Grusel ;-)

• 0
    Antwort von bennyboekehof bennyboekehof

Ich gucke aber auch regelmäßig Horrorfilme xD

• 0
    Antwort von CocoLady CocoLady

Also das kommt einfach ganz auf die einflüsse im alltag an. filme, probleme mit anderen menschen, stress in der arbeit...das beeinflusst unsere träume alles. Ich rate dir mal deinen kopf vor dem schlafen ganz frei zu machen. Ich lese dazu immer ein paar seiten aus mode- und star-magazinen. Das sind nämlich unwichtige sachen, über die ich mir dann keine gedanken mache, und wie du siehst: es hilft! :) viel glück

• 0
    Antwort von noiram94 noiram94
    Abgestimmt für: Mehrmals die Woche.

gott sei dank nicht jede nacht.. aber ich weiß bei mir warum.. aber, es hört sich doch realistisch an, so 1-2 mal im monat..

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007
    Abgestimmt für: Jede Nacht :(

^leider bin ich jede nacht damit belastet was sagt das aus

• 0
    Antwort von Widebody3000 Widebody3000

maximal einmal in drei monaten =)

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Das ist völlig unterschiedlich. Kommt ganz auf die Lebenssituation an. Manchmal hat man wochenlang keine und dann wieder mehrmals pro Woche.

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 0
    Antwort von Carina2432 Carina2432

Der letzte lag 2-3 Jahre zurück...Ich kann mich echt glücklich schätzen.

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

tja, wenn ich deinen namen so lese, dann kann ich rückschlüsse ziehen... weniger horrorfilme- und bücher, komm mal auf ein normales level,dann hast du keine alpträume mehr...

gut, dass du mich kennst (nicht...). ich habe in meiner jugend (15-17) sehr viele horrorfilme geschaut - man "musste" ja auf parties etc. seitdem (ca. 7 jahre) GAR nichts mehr! auch keine bücher, keine miniclips auf youtube, NICHTS, weil ich davor so schiss habe. ich sage immer bei freunden scherzhaft, ich habe damals einfach nen schaden davon getragen :/

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

da man sich hier nicht persönlich kennt, kann man nur aus namen und fragen rückschlüsse ziehen... der name ist eindeutig. sorry, wenn ich dir da zu nahe getreten sein sollte, aber man muss sich ja irgendwie ein bild machen... und partys, auf denen man horrorfilme schauen musste??? naja, dann wirst du wohl um eine psychotherapie zur aufarbeitung nicht drumrumkommen...

das muss sich doch mal irgendwann legen! ist doch lächerlich. ich bin halt jemand, der abends im bett über probleme nachdenkt, aber das ist wohl so ne frauensache. ansonsten sieht es privat auch nicht schlimmer aus, als bei anderen. eltern nicht geschieden, beziehung läuft super, uni auch und es ich 100% nicht irgendwas in meiner kindheit vorgefallen, was ich "verdrängt" haben könnte.. hmmmmm..

• 0
    Antwort von RoboSam RoboSam

ICh kann das träumen was ich will und ja das geht.

• 0
    Antwort von Kingmen Kingmen
  • 0
    Antwort von PokerCat PokerCat

einmal in drei monaten bei mir ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.