hej leute,
mir ist aufgefallen das ich die ganze woche über nur schlimme dinge träum...von Familie, Beziehung und Beruf. Woran liegt das denn? Jeden Morgen wach ich auf und freu mich das das nur ein Traum war.... ab und zu mal schlecht träumen tut jeder mal, aber es passiert echt häufig zur zeit?
Bin doch garnicht im stress und hab keine Probleme.... ?

Es könnte daran liegen, dass du unterbewusst Ängste mit dir herumschlepst oder vor einem Problem stehst. z.B. Versagensangst im Beruf? Oder Angst, nicht akzeptiert zu sein?
Von Traumdeuterei halte ich wenig, aber vllt. kannst du deine Träume mal aufschreiben und gucken, was genau passiert ist & womit du das verbinden kannst?
(Als Beispiel: Ich hab heute Nacht davon geträumt, ich würde erst um 17:00 wieder aufwachen, weil ich Angst hatte den Tag (schon wieder) zu verschlafen..)

Wahrscheinlich machst du dir über etwas zu viele sorgen oder hast grad stress (vllt. in der familie?!),ich würde sagen du solltest mal einen tag lang relaxen(alleine)!! xD
das is ja da skomische..hab echt null probleme...es läuft alles wie geschmiert... meine Familie is super, bin seit 4 jahren glücklich verliebt und ind er Ausbildung klappts auch, darf sogar verkürzen...also..echt seltsam...naja, mal schuan was die nächsten nächte so bringen. Trotzdem Danke!!!

Versuche dich zu Entspannen mach etwas Joga und versuche über deine Probleme wen du hast , nachzudenken in ruhe und versuche mit jemanden darüber zu reden damit du sie aus der Welt schaffen kannst, sollte dies möglich sein :-)
Yoga..lol hab vor 2 wochen damit angefangen....also: bevor ich diese alpträume hatte...naja
claudia2566 am 28. Oktober 2008 19:44 naja du hattest eine frage ich habe sie beantwortet mehr nicht,,lol,,wie doof
Interessant kann viele URSACHEN HABEN ; DENKE DAS VERGEHT WIEDER ODER SONST MAL AUF DIE Liege beim Psychdoc.
oh nee, soweit lass ichs ned kommen ^^
Ja hat nichts mit krank oder unnormal zutun da gehen viele schlaue Leute hin um noch schlauer zu werden.
das hast du geträumt weil du dich mit der Zeitumstellung irgendwie befasst hast denke ich.Tintenklexs
Auch ne gute Idee, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. ;) Wobei Punkt 1 leider auch passt: Ich hab schon wieder bis um 14.00 geschlafen sfz
Da hilft auch früher zu Bett und ein Wecker Tintenklekx
Oder einfach die Tatsache, das morgen die Schule wieder anfängt. ;)