Frage von Etnirp, 29

Alpinestars Textil oder Lederjacke?

Will mir eine Motorradjacke von Alpinestars für meine 125er kaufen. Würde sie gerne in der Übergangszeit für den Alltag nutzen, sowohl eine ganz dünne als auch eine dicke touren winterjacke, beide textil hab ich schon. Jetzt suche ich eben etwas genau für das Wetter momentan, am morgen noch frisch und im Laufe des Tages wärmer.

Momentan hab ich im Auge sowohl die Alpinestars gp plus r Lederjacke, als auch die gleichnamige Textiljacke und die wp plus textiljacke.

Würde sie sowohl für den Schulweg als auch für die Wochenendfahrten verwenden.

Leder wär halt um einiges teuerer, aber sicherer.

Kann mich einfach nicht entscheiden, grübel jetzt schon seit mehreren Wochen rum, kann mir wer helfen?

Antwort
von Motorrasfreak, 21

Also ich hab die Monster Energy Textiljacke von Alpinestars. Kann sie dir wirklich empfehlen und ist im Vergleich zu den Lederjacken echt preiswert.

Kommentar von Etnirp ,

Danke schon mal für deine Antwort! Wie siehts mit der Temperatur aus? Hat die auch so ein Innenfutter zum rausnehmen?

Kommentar von Motorrasfreak ,

Ja hat sie. Und Reißverschlüsse, um zusätzliche luft nach innen zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community