1

Alpina Finanz und Würzburger Versicherung

Frage von fichti438 fichti438

Hi,

ich habe ein kleines problem und zwar habe ich mir bei alpina finanz einen kreditantrag schicken lassen und die würzburger versicherung mit angeklickt naja habe den vertrag dann aber unwirksam gemacht und die papiere in den mülleimer getan (in meinem jugendlichen leichtsinn) auf jeden fall habe ich jetzt gemerkt das diese würzburger versicherung noch besteht und die immer ihre 20€ abbuchen ja hab da vorhin angerufen und gemeint das ich keinen kredit hab und für was die des abbuchen naja und die hat gemeint des läuft 30 monate

jetzt stellt sich die frage komm ich da irgendwie wieder raus und wenn ja wie muss ich des anstellen

bitte helft mir ich bin am verzweifeln

mit freundlichen grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von rentabasti rentabasti

Ich habe auch einen Kreditantrag gestellt, bisher noch nicht einmal was schriftlich bekommen, ausser eine e-mail wo drin stand das ich erst was zahlen muss bevor ich mein geld bekomme, hab daraufhin ni8cht mehr geantwortet und wollte das auch nicht mehr weil das für mich betrüger sind. Heute hab ich dann auf mein Konto geschaut und hab gesehen das die Würzburger Versicherung abgebucht hat obwohl ich noch nicht einmal was schriftlich bekommen habe. Hab das gleich zurück gebucht. Aber ich find das schon ein starkes Stück. Also finger weg!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von blitzbube blitzbube

hallo,

schreib einfach:

Hiermit widerrufe ich die Restschuldversicherung wegen Nichtzustandekommen eines Kreditvertrages. Bitte überweisen Sie mir die bisher abgebuchen Beiträge komplett zurück. Außerdem entziehe ich Ihnen per sofort die Einzugsermächtigung. Für den Fall, dass Sie meinem Wunsch nicht innerhalb von zwei Wochen entsprechen, werde ich das Aufsichtsamt für das Versicherungswesen in Bonn einschalten.

Das sollte reichen.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Finanzberater Finanzberater

Die Restschuldversicherung ist an den Kreditvertrag gekoppelt. Da der Kredit nicht zustande kam, ist auch die Versicherung nicht zustande gekommen und rechtsunwirksam. Bitte dies per Einschreiben der Versicherung mitteilen und um Rücküberweisung der bisher gezahlten Raten bitten. Abbuchungen immer zurückbelasten. Sollte die Versicherung nicht reagieren, den Verbraucherschutz einschalten, der hilft Dir. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von fichti438 fichti438

ich bin jung und unerfahren und ich möchte nix falsch machen wie könnte ein solches schreiben aussehen vom text her könnt ihr mir da vllt helfen

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Diese "Versicherung" ist zur Kreditsicherung gedacht bei Nichtzahlung bei Arbeitslosigkeit, B.U. oder Tod ! Wenn dieser Kredit nie zu Stande gekommen ist, alle !! Beiträge zurückholen, der Würzburger Versicherung die Thematik erklären und den Vertrag für null & nichtig erklären ab Beginn, weil die Grundlage von ersten Moment an gefehlt hat..sollte die darauf immer bestehen, Vorstandsbeschwerde bei der Würzburger einlegen ! HG DerMakler

• 0
    Antwort von fichti438 fichti438

es handelt sich um eine versicherung die einspringt wenn ich den kredit net bezahlen könnte jedoch hab ich ja net mal den kredit angenommen ^^

Kommentar von Chronomat Chronomat

also, wenn du etwas googlest siehst du, dass alpina finanz abzocker sind. hast du diese "originaldokumente" unterschrieben und zurück geschickt? hast du überhaupt was unterschrieben? nochmal zur info für alle hier: es gibt keine seriösen anbieter zum thema kredit ohne schufa. vor allem nicht, wenn gebühren anfallen ohne dass eine bestätigung da ist. und zwar die bestätigung von einer bank.

• 0
    Antwort von Chronomat Chronomat

hallo fichti, um was für eine art von versicherung handelt es sich denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.