1

Alpina Finanz Kostenabschlussrechnung

Frage von sockenclaudia sockenclaudia

Hallo Leute, habe im Internet bei o.g. Fa. eine Kreditanfrage gemacht, die 100 %kostenlos ist Dann kam ein Vermittlervertrag zur Finanzsanierung ohne den man keine Zusage bekam. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt (schriftliches Einschreiben mit Rückschein). Dann kam eine Nachnahme in HÖhe von 247,50 € für den Originalvertrag. Diese habe ich nicht angenommen, da ich ja fristgerecht Widerspruch eingelegt hatte.Nach 2 Wochen kam eine Zahlungsaufforderung über die Nachnahme. Daraufhin habe ich wieder ein Schreiben per Einschreiben mit Rückschein geschrieben, in dem stand daß ich keinerlei Forderungen bezahle. da ich die Anfrage fristgerecht widerrufen habe. Nun kommt eine Zahlungsaufforderung über eine vertraglich geschuldete Vermittlungsgebühr in Höhe von 49,50€ , mit der Begründung : Eine Nebenpflicht des Maklervertrages ist die Mitwirkung zur Erfüllung des Maklervertrages diese besteht auch in der Entgegennahme der übersendeten Vertragsunterlagen. Die Verletzung dieser Pflicht führt zu Schadenersatzanspruch gem. §280 I BGB in Höhe der dem Makler entstandenen personellen und materiellen Aufwendungen Der Vermittlungsvertrag kam aber per E-Mail und ich habe weder einen Originalvertrag angenommen noch angefordert., sondern widerrufen.Kann mir jemand helfen ob ich denen noch mal schreiben soll oder soll ich die Zahlungsaufforderung einfach ignorieren oder gleich einen Anwalt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerHans DerHans

    Schreibe ihnen zum letzten Mal. Berechne ihnen deine bisherige Aufwendungen. (auch deine Arbeitszeit) und teile ihnen mit, dass du sie beim nächsten Brieg wegen versuchter Nötigung bei der Staatsanwaltschaft anzeigen wirst. Eigentlich könntest du das ganze getrost ignorieren. Abwer bewahre den ganzen Schriftverkehr auf. Es ist nur seltsam, dass diese obskure Abzockerfirma hier bei GF Werbung schalten darf.

    Kommentar von sockenclaudia sockenclaudia

    Hallo Vielen Dank für die Antwort. Kann ich die Firma so einfach wegen Nötigung anzeigen. Ich schicke jetzt denen das erstmal alles wieder zurück in dem Umschlag den sie dem Schreiben beigelegt haben (auch die Zahlungsaufforderung) mit einem Schreiben,daß ich keine Zahlungs vornehme und in Zukunft rechtliche Schritte einleiten werde. Ich hoffe, sie geben dann Ruhe. Danke nochmals

  • 1
    Antwort von ChinChiller ChinChiller

    Das die Bude einen zweifelhaften Ruf hat hättest du schnell rausgefunden. Nun ist es wie es ist. Wenn du Rechtschutzversichert bist unbedingt einen Anwalt konsultieren. Wenn nicht würde ich es dir dennoch raten. Zumindest eine Beratung einholen. Einfach ignorieren ist nicht immer der beste Weg!

  • 1
    Antwort von dermichi1 dermichi1

    Ich würde die Zahlungsaufforderungen ignorieren denn du bist keinen rechtsverbindlichen Vertrag eingegenagen. Das sind Machenschaften á lá RA Olaf Tank

  • 0
    Antwort von carlos123456789 carlos123456789

    Diese Firma ist unseriös, warum fallt Ihr alle wieder auf solche Betrüger rein, obwohl unsere Kanzlei immer davor warnt??? Verstehe ich nicht!

    http://www.schuldnerakuthilfe.com/schuldenforum/viewtopic.php?f=6&t=201

    Schreibe u.a. "ich fühle mich von Ihnen genötigt" (auf die Wortwahl kommt es drauf an)... du kannst sie anzeigen,obs was bringt wird sich zeigen,denn vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.