ALPINA D3 Chiptuning Eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja ist verständlich,ich musste mich auch erst ne Weile lang,an den Umstieg von M3 E36 auf 328i E36 gewöhnen.

Von Chiptuning bei einem Fahrzeug,das bereits gechipt ist (ein anderes Motorsteuergerät besitzt),halte ich gar nix.Alpina hat die Leistung des D3 exat so gewählt,das sie möglichst langlebig und problemlos ist.Zudem ist die Motorelektronik,so abgestimmt,das Drehmoment und PS-Leistung,optimal auf das Drehzahlband verteilt sind.Jedenfalls so optimal,wie es dem Motor,und dem Turbo,möglichst wenig schadet.

Hier würde ich Leistungstechnisch,gar nicht mehr verändern.Besser (mit besser,ist nicht stärker gemeint) als Alpina,wird dir das Auto,keiner leistungssteigern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MISTERM3
08.05.2016, 11:16

Ja so sehe ich es ja eigentlich auch nur gibt es nicht nur Billig Chip Anbieter sondern auch welche die ansonsten auch welche für Porsche, Ferrari usw im Sortiment haben und alles andere als billig sind.Doch ich kann mir auch nicht vorstellen das es besonders gut für die Langzeithalbarkeit ist.

Also lieber wenn die Kinder größer sind wieder einen Wagen mit mehr Leistung von Haus aus.Der neue D3 hat da ja schon ordentlich mehr zu bieten! ;-)

0

In Bezug auf den M3 kann ich deine Denkweise durchaus verstehen.

Alpina ist aber eben nicht M! Deshalb solltest du nicht unbedingt viele Vergleiche aufstellen.

Alpina bietet neben dem "schnell sein" eine gewisse Einzigartigkeit, gepart mit noch einem Hauch mehr Luxus und Exklusivität. Mit dem D3 besitzt du ein einzigartiges Fahrzeug, welches exakt auf dich als Kunde zugeschnitten ist.

Meiner Meinung nach, verändert man solch ein Fahrzeug nicht! Erfreue dich daran, dass du zu diesem kleinen aber sehr exklusiven Kundenzweig gehörst und einen solchen Wagen dein Eigen nennen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MISTERM3
08.05.2016, 11:40

Ja vergleichen kann man es nicht wie gesagt wollte ich nur Meinungen hören!

Ein Alpina ist ein einzigartiges Fahrzeug das ich ganz bestimmt nicht mit einem Billig Chip verschandeln würde!!!

Wie gesagt für einen Familienwagen reicht die Leistung später kann es wieder mehr sein!;-)

0

Was möchtest Du wissen?