Frage von BadRebelion, 76

Alphacool VRAM hitzeprobleme?

Ich habe eine GTX 970 SSC von EVGA die auf 1400MHz läuft. Mit dem Stock-Kühler funktioniert sie einwandfrei allerdings habe ich jetzt einen passenden Wasserblock von Alphacool gekauft. Es ist ein komplettes Cover mit Backplate. Unterschiedlich dicke Wärmeleitpads verbinden die Einzelteile. Ja ich habe mehrfach überprüft ob die richtigen Pads an der richtigen Stelle sind. Nun zu meinem Problem: Ich kann meinen Computer ganz normal starten und es ist alles in Ordnung aber ca. 1 Minute nach dem die Grafikkarte läuft tauchen rote Streifen auf dem Bild auf. Das ganze hat ein Muster und ich habe das System direkt ausgeschaltet. Google spuckte aus das wenn dieses Muster dauerhaft ist, der VRAM der Karte kaputt ist. Da es bei mir nach kurzer Zeit auftritt tippe ich darauf das der VRAM einfach überhitzt.

Was kann bzw. sollte ich nun tun und kennt jemand dieses Problem möglicherweise?

CPU 29° GPU 22°

durchfluss ist gegeben, habe ich geprüft

Antwort
von BauerFB, 4

Ich würde mal Testweise den Stock Kühler wieder montieren, und dann weiterschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten