gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alphabetische ordnung von zitaten in einem word-dokument?

gefragt von swchen am 15.01.2009 um 10:11 Uhr

gibt es eine möglichkeit, verschiedene zitate in einem word-dokument nach dem anfangsbuchstaben des zitates zu ordnen? (bei excel wüßte ich, wie es geht, habe aber leider alles in word...)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sortieren x 54 worddokument x 8 alphabetisch x 4

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 15. Januar 2009 10:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Rande würde es mich interessieren, was du mit einer Sortierung nach Anfangsbuchstaben erreichen willst ??? Wenn du nur deine Zitate wiederfinden willst, dann nutze doch einfach die Suchenfunktion von Word (STRG+F). Damit bist du wesentlich effektiver als mit einer Sortierung.

Kommentar von swchen am 15. Januar 2009 10:48

das problem ist, daß ich täglich per mail das zitat des tages bekomme. udn die schönsten habe ich mir in ein word gespeichert. das sind jetzt aber schon etliche seiten, und ich habe nicht alle im kopf...

mit strg+f habe ich es noch nicht probiert, mache ich aber gleich mal...

waren die zitate nun alphabetisch geordnet, könnte ich einfacher schauen, ob ich dieses zitat schon habe oder nicht...

anonym
beantwortet von corgon15 am 15. Januar 2009 10:17
0x

Ich würde das ganze in eine Tabelle einfügen, dann bei Tabelle auf "Sortieren" gehen und "erste spalte" und "aufsteigend" & ok klicken, und dann würde ich, wenn ich keine Tabelle haben möchte, alle Rahmenlinien ausblenden.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 15. Januar 2009 10:12
0x

Evtl. kannst Du die Daten in Excel reinkopieren, sortieren und anschließend wieder nach Word rüber kopieren.
.
Du kannst jedoch auch in Word eine Tabelle erstellen und in den einzelnen Spalten sortieren. :-)

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 15. Januar 2009 10:12
0x

Tabelle oder Liste ähnlich wie in Excel sortieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Word: Sonderzeichen per Mausklick einfügen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.