gibt es eine möglichkeit, verschiedene zitate in einem word-dokument nach dem anfangsbuchstaben des zitates zu ordnen? (bei excel wüßte ich, wie es geht, habe aber leider alles in word...)

Am Rande würde es mich interessieren, was du mit einer Sortierung nach Anfangsbuchstaben erreichen willst ??? Wenn du nur deine Zitate wiederfinden willst, dann nutze doch einfach die Suchenfunktion von Word (STRG+F). Damit bist du wesentlich effektiver als mit einer Sortierung.
Ich würde das ganze in eine Tabelle einfügen, dann bei Tabelle auf "Sortieren" gehen und "erste spalte" und "aufsteigend" & ok klicken, und dann würde ich, wenn ich keine Tabelle haben möchte, alle Rahmenlinien ausblenden.

Evtl. kannst Du die Daten in Excel reinkopieren, sortieren und anschließend wieder nach Word rüber kopieren.
.
Du kannst jedoch auch in Word eine Tabelle erstellen und in den einzelnen Spalten sortieren. :-)

Tabelle oder Liste ähnlich wie in Excel sortieren.
das problem ist, daß ich täglich per mail das zitat des tages bekomme. udn die schönsten habe ich mir in ein word gespeichert. das sind jetzt aber schon etliche seiten, und ich habe nicht alle im kopf...
mit strg+f habe ich es noch nicht probiert, mache ich aber gleich mal...
waren die zitate nun alphabetisch geordnet, könnte ich einfacher schauen, ob ich dieses zitat schon habe oder nicht...