Frage von Niceiiiiii, 85

Alpha saphir unfair?

Naja also ich habe ein Hydropi level 12. Ich spiele jetzt seit ner halben stunde gegen ein trainer mit einen Knilz. Dieses zerbasht mein Hydropi ez. Es setzt nun zum 57 mal Absorber ein also Knilz und egelsamen. Ich bringe Knilz auf half HP und auf einmal pennt mein Hydropi ein wegen den Effekt. Ein bisschen übertrieben oder...?

Antwort
von Jordh, 32

Das ist nicht unfair, sondern die Typenwechselwirkung. Hydropi als Wasser-Pokémon ist schwach gegen Pflanzen-Attacken, nimmt davon also doppelten Schaden. Knilz als Pflanzen-Pokémon hingegen würde z.B. von Attacken der Typen Feuer, Flug oder Käfer doppelten Schaden.

Das Typensystem ist der Kern des Pokémon-Kampfsystems. Wenn du nicht weißt, wie die einzelnen Typen miteinander wechselwirken, wird das Spiel nur unnötig schwer. Her kannst du dich näher darüber informieren:
http://www.pokewiki.de/Typen

Antwort
von KannibalenCat, 41

Hydropi ist ein Wasser-Pokemon und somit einem Pflanzen-Pokemon wie Knilz von Natur aus unterlegen! Ich empfehle dir ein Flug-Pokemon, da man diese ziemlich früh fangen kann und ihnen Pflanzen-Attacken nicht viel ausmachen. =)

Kommentar von Niceiiiiii ,

Danke. Werde ich machen. :)

Antwort
von Canog, 28

Hallo, 

das ist ganz einfach, dein Hydropi ist wie du sicherlich weißt ein Wasser-Pokémon und das Knilz ein Pflanzen-Pokémon.

Mein Tipp ist fang dir ein anderes Pokémon trainiere es etwas, dann schaffst du das wenn du ihn mit Hydropi auf die Hälfte bringst! :)

Antwort
von Frolen, 46

Deswegen sollte man schon am Anfang andere Pokemon fangen und leveln :D Es gibt immer Gegner, die Vorteile durch den Typ haben. Hättest du beispielsweise ein Feuer-, oder Gift-Pokemon, oder eins der vielen anderen mit Effektivität gegen Pflanze, dann kannst du das Pokemon schneller besiegen.

Also vergrößere dein Team und werde CHAMP :D

Habe noch eines LVL 9. Wurde Onehittet

Antwort
von helloiak, 42

Passt alles so

Findest du? Das knilz ist lvl 8 und setzt durchgehend absorber ein. GG

Antwort
von Bluekilla, 40

Fang dir ein anderes pokemon^^

Keine passende Antwort gefunden?