1

Alpha Romeo 147 TS vs Renault 207 Sport

Frage von AndyvanKenandy AndyvanKenandy

Ich muss Entscheidungshilfe leisten, jetzt sind die 2 Autos übrig geblieben. Zu welchem ratet ihr? Ist der Alpha wirklich so anfällig wie sein Ruf ist? Wie ist das mit Verbrauch, etc?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Olli70 Olli70

Alfa liebt man oder hasst man....ein dazwischen gibt es nicht.Ich bin im Alfa Forum und fahre logisch selber einen.Es gibt Modelle die haben permanent elektrische Probleme,es gibt welche die haben Karosserieprobleme sprich Rost.Einmal angefangen kein Ende in Sicht. Es gibt aber auch 70% die sagen,einmal Alfa immer Alfa weil nie nicht auch nur annähernd etwas anderes passierte außer Verschleißteile.Wenn du nur wegen der Optik auf Alfa stehst lass es, wenn du ein Alfisti bist und auch mit Pech klar kommst weil du so überzeugt bist,dann nimm den Alfa.Allerdings sind bei neuen BJ die elektrischen Probleme meist vordergründig.Ich hab einen 11 Jahre alten und hatte bei allem Glück.Sieht aus wie neu und ist sehr flott aber auch geliebt und gepflegt. LG Olli

• 1
    Antwort von Nullinger Nullinger

Also ich würde zu dem Peugeot tendieren, Alpha würde ich die Finger von lassen aber ich bin auch sympatisant der Franzosen habe ja bei Renault gelernt. Ist aber auch eine Kostenfrage was wartung usw. angeht. Hat der Alfa zb. Twinspark wirds beim Kerzenwechsel direkt Doppelt so teuer und na ja ist halt ne Fiat Tochterfirma und sowas würde mir nie auf den Hof kommen. ^^

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Schaue dir die hsn-tsn Werte an, das ergibt die Fixkosten in der Versicherung. Ich habe unlängst einen 6 Jahre alten Alfa auf der Hebebühne gesehen. Mein 38 J altes Auto nebenan hat sogar ein wenig besser ausgesehen...

• 0
    Antwort von misteranonym11 misteranonym11

hör auf mit nem italiener... die sehen nur gut aus, mehr nicht! (meine die autos! lol) und zu den franzmännern sag ich nix

• 0
    Antwort von AndyvanKenandy AndyvanKenandy

Sorry, Peugeot meinte ich. Wie auch immer ich auf Renault komme, - is ja auch irgendwie alles das selbe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.