3

Alpenüberquerung ohne Klettern?

Frage von giolina giolina

Gibt es einen Wanderweg über die Alpen, den man ohne Kletterpartien/Klettersteig gehen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von iris2205 iris2205

Über´n Brenner

• 1
    Antwort von hunter131961 hunter131961

hat hannibal doch sogar mit elefanten geschafft.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Über den Plöcken-Pass.

Kommentar von giolina giolinagiolina

Kannst Du mir mehr über diesen Weg verraten?

• 0
    Antwort von vonkapff vonkapff

Ich würde den Fernwanderweg München-Venedig empfehlen. Wunderschön. Beschreibung unter anderem in dem Buch: Mit zwei Elefanten über die Alpen. Eine Familie wandert von München nach Venedig.

• 0
    Antwort von walsertaeler walsertaeler

Es gibt SEHR viele Wege über die Alpen, bei denen man nicht "Klettern" muss. Deine Frage scheint mir unklar: 1. Willst Du zu Fuss über Alpen? - Es gibt eine Art Standard-Routen der Alpenvereine. 2. Fahrrad? Auch da gibt es ganz angenehme Strecken. 3. Andere Wege... (z.B. Reiten, das geht auch.) Der Tipp mit dem Brenner ist nicht sooo sehr attraktiv weil man über eine lange Strecke den immer hörbaren Autoverkehr kaum vermeiden kann. Also: Erst mal die Route klären, die Zeit, die zur Verfügung steht, das Team vielleicht, und die persönliche Fitness. Und: Man kann auch die alten Walserwege nehmen, z.b. über Vorarlberg nach Südtirol... das ist spannend. - Und: Alles braucht Zeit. u.U. bis zu 4 (!) Wochen. Alles andere scheint mir "Irrsinn".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.