1

Alpentäler

Frage von aristokrat aristokrat

Welches ist für Euch das dem Namen nach bekannteste Tal der Alpen? Ich nenne bewusst keine Auswahl.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von lenticularis lenticularis

inntal oder ötztal würd ich sagen... warum?

Kommentar von aristokrat aristokrataristokrat

einfach so. Hat mich nur mal interessiert. Ich hätte ja aufs Zillertal getippt, wo es doch so viele Zillertaler Schürzenjäger-Fans gibt.

• 1
    Antwort von haiko haiko

rhonetal in der schweiz

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Zillertal

• 1
    Antwort von greimel greimel

Inntal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• hinundweg.de

Willkommen im Nationalpark Kalkalpen

Oberösterreich ist bekannt für seine unzähligen Wanderwege, die das einerseits von massiven Bergen und andererseits von weitläufigen, saftig-grünen Hügeln geprägte Land durchziehen. Zu den beeindruckendsten Routen zählt der Kalkalpenweg – ein Wanderurlaub auf dieser sagenhaften Strecke vereint alles, was die Region an natürlicher Schönheit zu bieten hat.

Beginnend im Ennstal führt er bis zum Toten Gebirge. Die erste Station ist das moderne Besucherzentrum bei Reichraming. Hier finden Sie Informationen zu Wanderwegen sowie zur Flora und Fauna in dieser Gegend von Oberösterreich. Ihr Wanderurlaub in dem zwischen Salzburg und Niederösterreich gelegenen Bundesland zeigt sich bereits hier von seiner informativen Seite, schließlich müssen ausgedehnte Touren wohlgeplant sein, um den Nationalpark wirklich genießen zu können. Nach einer Überquerung des Flusses Enns geht es zunächst durch eine malerische Wiesenlandschaft. Bis zur Ennser Hütte, der ersten Etappe in Ihrem Wanderurlaub am Kalkalpenweg, legen Sie einige Höhenmeter zurück, genießen dafür aber das unvergleichliche Panorama auf die Haller Mauern.

Wanderurlaub Oberösterreich

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.